o2 Chat mit Internet M

• Hi,
    habe seit kurzem meine WAP-Flat gekündigt und bin jetzt mit dem Internet M Paket unterwegs. Die Einstellungen sind surfo2 ohne Proxy. Leider kann ich jetzt aber nicht mehr auf den internen WAP-Chat von o2 zugreifen. Mailabruf über das WAP-Portal habe ich noch nicht ausprobiert.
    Gibt es Möglichkeiten dies zu ändern?

• Chat

Hallo!

In den o2-Live-Chat und in das o2-Live Forum, sowie in dein Communication-Center kommst du nur, wenn du den Proxy nutzt.

Dies setzt eine entsprechende Konfiguration voraus.

Das heißt:

Du benutzt weiterhin den WAP-Zugang mit dem APN "internet" und dem Proxy 082.113.100.005 über Port 8080.

Ansonsten wird nämlich deine MSISDN (Rufnummer) nicht mit übertragen und du bleibst ausgesperrt, da du dich nicht als o2-Kunde "legitimieren" kannst. ;)

Abrechnungstechnisch funzt das (bestätigt) nur über den APN "internet", nicht über "surfo2".

• WAP vs. Internetpack-M

Ein netter Hotliner der Datenabteilung riet mir, die WAP-Abrechnung auf Volumen umzustellen, damit das Billingsystem dies auch dann korrekt mit dem monatlichen Volumenkontingent verrechnet.

Habe das dann in meinen Vertragsdaten geändert, seitdem wurde das wappen korrekt mit dem Internetpack verrechnet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!