Günstige UMTS Flatrate mit kurzer Laufzeit?

• Ich bin schon länger auf der Suche nach einer günstigen UMTS Flatrate mit möglichst kurzer Laufzeit. Bisher hat mich bei Base immer die 24 monatige Laufzeit abgeschreckt.

Jetzt gibt es ja bei E-Plus zu dem gleichen Preis die UMTS Flat auch als Option. Kann man diese Option auch zu irgendeinem Prepaid Tarif o.ä. dazubuchen damit man nur die 3 Monate für die Option als Laufzeit hat?

Oder gibt es evtl. noch andere Anbieter die für 25,- kürzeere Laufzeiten anbieten?

Gibt es irgendeine Möglichkeit die UMTS Netzabdeckung von E-Plus erst einmal an den bevorzugten Orten zu testen?

• Um die UMTS Abdeckung bei E.Plus zu testen einfach eine Aldi-Talk Karte besorgen.

Ich bin jetzt via UMTS und Laptop online. Nutze den O2 5GB Tarif. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme, was Netzabdeckung und Geschwindigkeit betrifft. (Grossraum Hamburg)

Bei O2 würde ich Dir einen Genion Card S Tarif empfehlen. --> Tarif ohne Grundgebühr aber auch ohne subventioniertes Handy.

Dazu kannst Du dann ja einen entsprechenden Internet-Tarif buchen. Dieses Internettarife haben eine
    3-monatige Kündigungsfrist.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Die Option gibts bei BASE und E-Plus, mit 3 Monaten Laufzeit ist sie nur zu einem Laufzeitvertrag buchbar. Schau mal im Werbeforum nach den Professional-Tarifen, da kannst du dir einen grundgebuehrfreien "Traegervertrag" stricken.

• Zitat

Original geschrieben von ronker
    Ich möchte wenn dann eine richtige Flatrate. Weiss niemand wie das genau mit der Option bei E-Plus läuft?

Das ist immer die erste Reaktion, jedoch brauchen 90% der Bevölkerung nicht mehr als 3-5GB im Monat würde ich behaupten wollen. Mehr wird wirklich nur bei Filme und Programme ziehen über diverse Tauschbörsen benötigt, dies macht man sowieso nicht bei 384K-Geschwindigkeit (E-Plus). Vielleicht dann schon eher bei HSDPA mit 2Mbps (O2).

Ich selber zusammen mit meiner Freundin habe noch nie mehr als 2GB gebraucht.

• o2 Genion Card S online (keine Grundgebühr, Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende) + Internet Pack L (5 GB) = Kosten 21,25 Euro monatlich

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!