Nokia 7110 Tasten funktionieren nur sporadisch

• Hallo,

ich bin günstig an ein Nokia 7110 gekommen.
    Jetzt habe ich aber beim ersten SMS schreiben festgestellt, das die 7, 0 und * Tasten nur manchmal bzw. erst bei etwas stärkeren Drücken der Tasten funktionieren. Kann ich die Tasten wieder hinbekommen, wenn ich das Handy aufschraube und sauber mache? Oder kann ich das Vergessen?

Und noch so eine Sache nebenbei, der Slider funktioniert nicht 100%ig, er fährt nur zu ca. 90% auf, aber das ist nicht so schlimm. Könnte es an der Feder liegen? Wenn ja, dann bräuchte ich ja nur eine neue kaufen und der Slider müßte wie am ersten Tage funktionieren? Oder liege ich da falsch?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Mfg
    MirkMan

• Das Gerät lässt sich doch problemlos öffnen, dann alles reinigen etc. und zusammenbauen. Muss man bei dem Gerät so alle 6 Monate machen, damit der Slider nicht klemmt.

• Habe das ganze Handy auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammengebaut. Das Handy funktioniert jetzt wieder, wie am ersten Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!