Tarifwechsel von E-Plus-Service zu Base2 auch über freien Händler möglich?

• Hallo liebe Postpaid-Experten! :D

Wir haben hier einen gekündigten E-Plus Time & More 50 Web Tarif. Laufzeit ist noch bis 06/2008. Offensichtlich wegen der jetzt schon erfolgten Kündigung hat E-Plus nun schon ca. 9 Monate vor Vertragsende einen Wechsel in den Tarif Zehnsation angeboten. Wir hätten aber (neben einem Clever One S Web) eher Interesse an einem Base 2 Vertrag. Kann man in diesem Fall tatsächlich nur über die Hotline wechseln oder geht da jetzt schon was bei einem Händler? Ein Handy brauchen wir nicht. Es geht nur um den Tarif und das sollte möglichst günstig sein. Also Base im Sinne der Weihnachtsflatrate von 2006 für ca. 20,- Euro/Monat (oder auch rechnerisch gerne weniger :D ;)) mit SMS-Flat zu E-Plus. Was geht da so? Ist nur die Hotline befugt solche Angebote zu unterbreiten oder kann ich auch beim freien Handel so einen Wechsel zu Base vollziehen? Ich will nur die SMS-Flat "ganz günstig" über die komplette Laufzeit dabei haben und möglichst jetzt schon wechseln. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Soweit ich weiss koennen solche Umstellungen nur von der Hotline gemacht werden. Bei einer "normalen" Base-VVL gibts von E-Plus 100 EUR dazu. Schau mal im Werbeforum, da hat wop18 dazu noch eine Auszahlung angeboten - vielleicht geht das auch, wenn du ueber die Hotline verlaengerst.

• Beim Wechsel von Eplus zu Base gibt es aber keine Gutschrift. Aktuell gibt es ja auch nur den teureren Base 2 für 25 Euro ohne die Sms Flat. Ein offizieller Markenwechsel ist frühestens 7 Monate vor Vertragsende möglich.

• Bei uns in Essen wird aktuell in den Shops Base 2 für 20,- Euro ohne SMS-Flat bis zum Monatsende beworben. Daher dachte ich, dass freie Händler da halbwegs mitgehen können, da es sich um ein Original-Shop Angebot handelt. Scheint es wohl z. Z. noch nur in unserer Stadt zu geben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Scheint es wohl z. Z. noch nur in unserer Stadt zu geben.

Gruß herold

Das Angebot gibt es auch noch in anderen Städten wie Duisburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, usw. Das Problem ist nur dass man im Zuge eines Wechsels nicht wie bei der bundesweiten Sommerflat in diesen Aktionstarif hineinwechsel kann.

• Zitat

Ist nur die Hotline befugt solche Angebote zu unterbreiten oder kann ich auch beim freien Handel so einen Wechsel zu Base vollziehen? Ich will nur die SMS-Flat "ganz günstig" über die komplette Laufzeit dabei haben und möglichst jetzt schon wechseln.

Dann rufe doch bei der Hotline an und stoße die mit der Nase auf Deine Wünsche um dann bei Billigung entsprechend
    zu verlängern. Wenn dort eine ablehnende Haltung eingenommen wird, kannst Du ja immer noch eine Bedenkzeit zum
    eventuellen Gegenangebot ansagen.
    Hast doch nichts zu verlieren im Moment und kannst entsprechend taktieren.
    Übung macht den Meister :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!