Defektes iPod Display

• Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, mir ist auf dem Heimweg vom Pokalfinale das Display meines iPod Nano 2G 2GB gebrochen und nun erkennt man nur noch die Hälfte, aber den Akkustand z.B. nicht mehr.
    Meine Frage ist nun, ob es Ersatzdisplays gibt und wie kompliziert es wäre das zu verbauen.
    Funktionieren tut er so eigentlich nämlich noch einwandfrei, weswegen ich ihn nicht unbedingt wegwerfen will.

Grüße aus Nürnberg!

• Wie ist es denn passiert? Apple gibt eine einjährige Garantie auf die Geräte, vielleicht erstmal bei Apple versuchen. Es kann sich lohnen.

Ersatzteile sind erhältlich, nur ist die Frage ob sich das unbedingt lohnt? Die Preise der iPods sind am fallen, da neue Geräte erschienen sind, da müsste man sich fragen ob sich nicht eine Neuanschaffung lohnt. Den defekten iPod könnte man ja verkaufen.

Aber falls du es selbst in die Hand nehmen willst, so kannst du dir ein Display bei eBay für ca. 20€ erwerben. Der Wechsel ist nicht extrem schwer, aber dabei besteht die Gefahr den iPod zu beschädigen. Bissl Erfahrung wäre hierbei nicht schlecht.
    Eine Anleitung zum Tausch des Displays findest du hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!