PC Aufrüsten: E6750 und welches Motherboard?

• Hi Leute,
    ich möchte meinen "alten" PC ein bisschen auffrischen.

Aktuell:
    Board: MSI K9n Neo-f
    AMD X2 3800+ zeitweise @ 2200MHz
    2GB MDT 800er RAM
    nVidia 7300gt - passiv gekühlt
    400Watt beQuiet Straight Power

Jetzt möchte ich wieder zu Intel wechseln. Wichtig ist mir eine gute Performance für Spiele (z.B. Dirt, HL2 etc.) und einen sehr zuverlässigen PC.

Wünsche:
    Intel E6750
    neues gutes Board - sehr zuverlassig (ggf. übertakten)
    Grafikkarte habe ich mir die Powercolour x1950Pro rausgesucht (ja DX9) aber ( leise und gutes PL Verhältnis)

Welches Board soll ich nehmen. Der Rechner soll wie gesagt sehr stabil laufen. Stromzufuhr wird jeden Abend ausgestellt.

Preisvorstellung: Gut und günstig! ;-)

Hat jemand von euch diese Zusammenstellung? Erfahrungen?

Danke
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Danke für den Tip. Hast du das selber?

Was haltet ihr von Gigabyte Boards?

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Was haltet ihr von Gigabyte Boards?

GAR NICHTS !
    Ich habe derzeit noch ein Gigabyte GA965P-DS3 verbaut und bereue es jeden Tag. Mitlerweile ist es sogar das 2. Board, da das erste von heute auf morgen kaputt ging.

Wirf einen Blick in das offizielle Gigabyte Supportboard (http://www.gigabyte.de -->Forum) und du kannst das Elend in seiner vollen Pracht genießen.

Da wärst du mit jedem ASRock Mainboard besser dran. Die Stabilität ist mangelhaft und der Firmwaresupport beschissen.

Wenn ich auch nur etwas mehr Lust hätte, meine Wakü wieder aus- und einzubauen, wär das Teil schon längst ersetzt worden.

• Habe mir mal die PC Games Hardware durchgeguckt und da waren die GB von der Leistung her TOP.
    Habe aber auch schon gelesen das sie bei Kaltstarts sich selbst rebooten etc.

Welches Asus würdest du mir empfehlen? Stabilität und Kompatiblität ist das wichtigste. Danach kommt die OC Fähigkeit.

Samsung S8

• hallo,

ich habe ein asus p5b . wie man im meinem anderen beitrag sehen kann musste ich zuerst ein biosupdate machen, jetzt läuft aber alles einwandfrei und kann es nur empfehlen

lg stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!