Jetzt noch einschreiben zum WS07/08 - WO geht das noch?

• Hallo zusammen,

hier tummeln sich ja einige Studenten.. deshalb weiß von euch evtl. eine FH/Uni, an welcher man sich jetzt noch einschreiben kann?!
    Bei den meisten Hochschulen ist die Einschreibungsfrist ja bereits im Juli abgelaufen, aber vielleicht weiß hier jemand, wo eine Einschreibung aktuell noch zum kommenden Wintersemester möglich ist?!

Gruß
    jupp99

• In Österreich schreibt man sich glaub ich einfach nur am 1 Tag ein oder sowas.

An deutschen FHs und Unis wirst du das nicht hinkriegen. Frag evtl bei einer FH oder Uni mit einem Studiengang ohne NC an, die lassen dich vielleicht noch rein. Fahr am besten persönlich hin und sei SEHR SEHR SEHR freundlich.
    Denk die evtl auch eine gute GEschichte aus, warum du dich nicht bewerben hast können oder schildere ehrlich deine Situation (aber eher weniger gut kommt: Nachn Abi hatte ich einfach nur Bock auf Partey). Vielleicht hilft das.

Jedoch würd ich mich sehr beeilen. Nächste Woche gehts ja schon los mit dem Immatrikulieren an den meisen Hochschulen...

Viel Glück/Erfolg

MfG

Jog

PS: Darf ich fragen, warum du dich nicht rechtzeitig beworben hast? :)

• Geht das überhaupt? Erst rücken doch die nach, die sich beworben hatten. Ohne Bwerbung einfach hingehen...das habe ich noch nie gehört!

• woher kommste denn überhaupt?
    versuchs mal unter http://www.rfh-koeln.de

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• An meiner FH (FH Wiesbaden) ist es noch möglich, sich bis Ende Sptember in den Studiengang Maschinenbau einzuschreiben. Ist auch zulassungsfrei.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Geht das überhaupt? Erst rücken doch die nach, die sich beworben hatten. Ohne Bwerbung einfach hingehen...das habe ich noch nie gehört!

Klar, hab ich früher auch schon so vollzogen - ich weiss noch wo ich nach dem Abi ein halbes Jahr gejobbt habe anstatt direkt an die Uni zu gehen. Brauchte eine Einschreibung für die damit verbundenen Vorteile, also hin zur Uni ins StudSek, sich die Liste geben lassen und von oben den ersten Studiengang auswählen, der nicht zulassungsbeschränkt sind. So kam es, dass ich ein Semester Baungenieurwesen "studiert" habe...

Kurzum, es gibt genug Fächer, da gibt es keine Nachrückbewerber. In Mainz war glaub ich "Byzantinische Kunstgeschichte und Altägyptologie" beliebt für solche Fälle...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• An der Uni Bamberg ist in diversen Studiengängen auch noch ein Platz frei. Einfach auf der Homepage nachschauen bzw. in der Studentenkanzlei anrufen.

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!