Geburtstagsgeschenk: Handy für 13-jährigen gesucht

• Helas.

Mein bester Kumpel und ich haben zusammengelegt und wollen seinem kleinen Bruder zum baldigen 13. Geburtstag Anfang Oktober ein neues Handy kaufen. Zur Zeit benutzt dieser ein S/// T300, womit also klar ist, dass was neue(re)s her muss... mit so nem Teil wird man ja nicht glücklich.

Wir sind keine Bonzen, das Gerät sollte also im besten Falle 50-60€ (ich denke an Ebay) nicht übersteigen. Sehr gut wäre natürlich eine Cam, gute Connectivität zum PC (Nokia-like) und ein ansprechendes Design. GPRS, WAP und so sind absolut unwichtig. Nach Möglichkeit sollte das Teil aber KEIN Bluetooth haben! Ich denke an die berühmten XXX-Videos etc. über die SternTV, Akte07 und Konsorten gern mal berichten.

Schlagt mal was vor.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Also ohne Bluetooth würde mir jetzt nichts einfallen, alles was mir spontan eingefallen wäre, hatte Bluetooth.
    Falls es trotzdem ok wäre, dann evtl. Samsung SGH D500 ( schick + gut ) oder das SE K750i.

Haben aber halt beide Bluetooth.
    Was mir ohne Bluetooth eingefallen ist, sind so günstige Prepaidhandys die meist aber auch sonst mager ausgestattet sind.
    Ne Cam mit 640x480 Auflösung macht ja auch keinen Spass.

• Wie TeddybaerW schon schrieb, dürfte es schwierig sein, ein Handy zu finden, daß zwar eine einigermaßen ordendliche Kamera hat aber kein bluetooth. Wenn aber eine VGA-Kamera für Schnappschüsse genügt, dann wäre vielleicht das Siemens C75 etwas, das in Restbeständen noch erhältlich sein dürfte. Das müßte preislich auch (als simlock-freies Neugerät) etwa in diesem Bereich liegen und hat eigentlich ein ganz schickes design.

• Da ich mich selbst grad mit dem Gerät beschäftige: Samsung SGH-M300 wäre ne Idee - relativ schick, vor allem, weil es sehr auffallend klein und leicht ist. Kamera ist in VGA Quali drin und kein Bluetooth - sonst aber nix. Dürfte mit Glück für 60-70 € zu haben sein.
    Dann fällt mir noch das Elson MP500 ein - ist nen klasse Handy und ohne Bluetooth - da wirds aber schwierig, das unter 80 € zu bekommen - evtl noch nen Freund, der mit beisteuert?

• So, also es ist ja nicht mehr allzulange hin, deswegen poste ich schnell nochmal.
    Wir haben inzwischen mal unauffällig eine "Prioritäts"-Liste aus ihm herauskitzeln können... es läuft wohl alles auf ein Modell von S/// raus... am besten gefallen ihm das K800i, das K550i (?) und das W200i.

Gut, W200i fällt raus, hatte ich schon selbst in der Hand. Schlecht verarbeitet, null Funktionen. Die beiden anderen sind VIEL zu teuer.

Gibts irgendwas anderes in der Kategorie, eben mit Speicherkarte und ner kleinen VGA-Cam oder sowas? Wie gesagt, S/// sollte es schon sein.

Au revoir
    zufaul

• ich hab mit 2 Genion Card S bei Ebay ein ungebrandetes K510i bekommen. Dann würdet ihr quasi 2x25 € AG bezahlen fürs Handy und hättet für Euch 2 Verträge, die nix kosten. Der Hit ist das Handy nicht, aber auch nicht soooo übel.

• Nee nee, so Vertragskram ist nicht meins, schon gar nicht "im Auftrag" für andere Leute. Hab ja nichtmal selbst einen. ;)

Interessant fänd ich noch das T630 und das K700i, wobei das K700i im direkten Vergleich bei Inside-Handy m.E. doch deutlich besser abschneidet...

Meinungen?

Au revoir
    zufaul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!