Netgear will nicht so wie ich will

• Hi ihr,
    wahrscheinlich bin ich mal wieder zu trottelig.....

Hab jetzt meinen alten Router von netgear wieder hervorgekramt und will damit ins Internet mit Alice. Nur: geht nicht.

Auf den Router soll ich mit routerlogin.net zugreifen können, kann ich aber nicht. wird nicht gefunden. Bislang bin ich mit Alice direkt ans Modem online, gebe dafür immer die Telefonnummer ein und verbinde.

Die Kombination hat mit dem alten Rechner schon funktioniert, nur jetzt nicht. Was mache ich falsch?

• Du hast sehr wenig Ahnung, oder? ;)

Unter Windoof:

Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Rechtscklick - Status - Netzwerkunterstützung

Dann sollte deine IP, falls du sie automatisch per DHCP bekommst, angezeigt werden. Hast du eine statische IP konfiguriert, dann solltest du das umstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du hast sehr wenig Ahnung, oder? ;)

Noch weniger :D

Habe mir Rechtsklick der Maus auf das Netzwerkzeichen rechts unten geklickt und dort die 0 identifiziert. Findet der Computer aber trotzdem nicht.

Reset vom Router hat auch nicht geholfen.

Noch Ideen?

• Sei beruhigt Gordovan.... ich habe noch weniger Ahunung darin :D , musste mir damals alles von der Telekom holen weil die, die einzigen waren die alles vor Ort eingerichtet hatten.

Aber zu deinem Problem.... fallst Du es nicht alleine schaffen solltest, ich habe sehr gute Erfahrungen mit MediaMarkt gemacht.
    Wir haben eine Werkstatt von denen, die uns alles einstellen (Router u.s.w.) und für nicht mehr als ein paar Euro und (wenn die nicht grade gross beschäftig sind) einer Std.!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Standardvorgehen:
    1) den Router reseten
    2) mittels Kabel Router und PC verbinden
    3) Start => Ausfhühren => "cmd" => "ipconfig /all" (Dort sollte es dir deine IP, Subnet und den Standardgateway (aha!) anzeigen)
    4) Du solltest auch einen Eintrag "Autoconfiguration Enabld" sehen, der sollte auf Yes sein.
    5a) Falls Yes: im Internet Explorer ohne http oder sonstiges die IP eingeben
    5b) Falls No: Hier wieder melden! Dann müsste man eine Eintrag in der Registry ergänzen. Das kann ich dir gerne erklären.

Gruss.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Gerade ausprobiert:
    1. ok
    2. ok
    3. ok
    4. ok, ist auf Yes
    5a. Seite kann nicht gefunden werden.

Danke schonmal für die Hilfe!

• Versuch mal im cmd-Fenster ping 192.168.1.1 (bzw. die Standardgateway-IP).
    Findet er den Host, kriegt er Antwort?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Aha!
    Vielen Dank für die Info, damit merkte ich, dass die Firewall fragte, ob ich die Verbindung will. Mit abgeschalteter Firewall funktioniert es super.

Warum nur hat die nix gesagt, als ich die Verbindung über den Browser erreichen wollte?

Egal, nun funktioniert alles super, nochmals Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!