Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

  • So,


    ich melde mich mal wieder, da ich nun meine drei Ultracards abgeschaltet bekomme und eine Tri Card die Tage zugesandt bekomme.


    Seit Ende Oktober habe ich das Problem, dass mich ab und an Leute nicht erreichen können und die Ansage, "...die Nummer ist nicht vergeben..." hören.
    Sowas ist super ärgerlich!
    Ebenso habe ich oft Gespärchabbrüche gehabt etc.
    Habe daher Anfang Dezember eine fristlose Kündigung geschrieben, die an die Technik weitergeleitet wurde?
    Habe dann im Dezember jeden zweiten Tag die Hotline angerufen wegen der Bearbeitung, immer verschiedene Aussagen gehört:
    die Technik arbeitet mit Hochdruck, die Technik konnte sie nicht erreichen, da ihre Nummer nicht vergeben sei, es sei keien Beschwerde eingegangen, Kündigung ist keine eingegangen etc.


    Letzte Woche vor Weihnachten wurden dann die Karten neu initialisiert - ich musste für eine halbe Stunde alle Handy ausschalten, dann die alte Hauptkarte zuerst einschalten und dann die anderen Karten.


    Bekam dann aber wieder kein Feedback, nur wieder Gesprächsabbrüche.


    Heute angerufen, die gute Dame hielt wieder Rücksprache mit der Technik und dann erklärte man mir, dies sei ein Problem zwischen Vodafone und Nokia - Nokia müsste was an der Software seiner Handys ändern?!
    Sie können mir nun gerne die TwinCard oder TriCard anbieten, kostenfrei und sobald das Problem mit der UltraCard behoben ist, bekomme ich diese wieder.


    Was mit meiner Kündigung sei, weil T Mobile dies ja hinbekommt, ging niemand drauf ein.


    Werde nun alles in einen Brief zusammenfassen (so gut es geht) und an den Vorstand senden - bei Arcor half dies mal, mal sehen.


    Was mich ärgert, dass ohne mein Drängen nichts passiert wäre, die Idee, dass ich ich wieder meine TwinCard möchte, wurde im November abgelehnt - damit sei es auch nicht gelöst...


    Thorsten

  • HI,


    mein Problem geht immer noch weiter...
    Ich bekam die TriCards zugesandt, wollte diese aktivieren lassen, da hört ich, es gäbe gar kein Problem zwischen Vodafone UltraCard und Nokia Endgeräten?!


    Habe dann wieder ein Schreiben aufgesetzt, keine Reaktion und gestern bei der Hotline angerufen.
    Da wusste man wieder nichts von dem "Problem" UltraCard und Nokia Endgerät, nach Rücksprache mit der Technik meinte die gute Frau aber, dass es sein könnte und dies ein Test wäre.
    Aha.
    Zufällig klingelte während des Gesprächs mein Festnetzanschluß, da war auch Vodafone dran.
    Habe die Hotline dann kurz geparkt und mit dem Vodafonler übers Festnetz gesprochen.
    Nach Entschuldigungen etc. meinte er, es wird nun von einer höheren Instanz der Technik daran gearbeitet, sollte aber in den nächsten Tage keine Lösung vorliegen, soll ich ihn wieder anrufen und der Vertrag wird umgehend von Laufzeit auf CallYa umgestellt und ich kann dann zu einem anderen Anbieter portieren.
    Ich solle nun auch nichts mit TriCards unternehmen und die Hotlinerin soll ihre Arbeit einstellen.


    Nun bin ich mal gespannt, glaube immer noch nicht, dass was passieren wird, also wird es Zeit, sich nach einem alternativen Anbieter umzuchauen.


    Thorsten

  • Es gibt auch keine Probleme. Nutze auf 3 Ultracards 1*Nokia N95 einmal UMTS Datenkarte (Option GE0301) und die letzte wechselt immer das Gerät.
    Mit dem N95 surfe ich per usb, bluetooth, am gerät selbst und halt telefonieren. Gleichzeitig (oder natürlich auch nicht gleichzeitig) kann ich am Laptop mit der Datenkarte surfen.


    Habe auch keine Gesprächsabbrüche usw.


    Die Tricards kann ich nur von abraten, weil man damit eigentich nichts anfangen kann. Das sind einfach 3 klone, welche nicht gleichzeitig im Netz sein können. Da kann ich mir das geld für die twin/tricards sparen und einfach vom den gerät, welches ich ausschalte, die sim in das andere tuen (habe ich so gemacht, bis die ultracard kam).

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten


    Nun bin ich mal gespannt, glaube immer noch nicht, dass was passieren wird, also wird es Zeit, sich nach einem alternativen Anbieter umzuchauen.


    Thorsten


    nimm o2 mit den Multicards und PENG! Die sind total ausgereift und verursachen bei mir (ich spreche hier alleine für mich!!!) keinerlei Unannehmlichkeiten.


    Und in diversen Nokia-Endgeräten funktionieren die auch seit eh und je problemlos:


    E65, 6111, 1110i, N82, N72 und auch im USB-Datensticks und HTC Geräten alles gut!


    Ich kann dir o2 nur wärmstens empfehlen!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Ja, bei o2 geht das auch alles. Nur leider hat o2 "noch" ein etwas schlechteres umts netz als vodafone. Bauen aber rasant aus.


    Aber bei Vodafone wie gesagt bei mir keine Probleme.

  • Ultracad


    Wenn ich ein vertrag bei vodafon habe mit eine ultacad,und wenn mein vertrag ausläuft,und in vodafon callya umstellen lasse nach vertrags ende,gehen die ultracads auch im callya bereich noch?Wenn eine was weiß kann ja mal was dazu schreiben.

  • Nein, diese werden höchswahrscheinlich alle wegfallen bzw werden abgeschaltet. Technisch wäre das auch nicht wirklich machbar, weil bei den Ultracards es ja um eizelne simkarten mit rufnummer handelt, wo einfach eine umleitung eingerichtet wurde. Du kannst nicht das Guthaben mehrerer Callya karten "koppeln", so dass wenn du von eine geld verbrauchst, das auch bei den anderen abgezogen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Nein, diese werden höchswahrscheinlich alle wegfallen bzw werden abgeschaltet. Technisch wäre das auch nicht wirklich machbar, weil bei den Ultracards es ja um eizelne simkarten mit rufnummer handelt, wo einfach eine umleitung eingerichtet wurde. Du kannst nicht das Guthaben mehrerer Callya karten "koppeln", so dass wenn du von eine geld verbrauchst, das auch bei den anderen abgezogen wird.


    Was willst Du uns sagen? ;-) Also Umleitungen werden da sicher nicht gelegt. Da es sich nur um eine einzige Rufnummer handelt, muß auch kein Guthaben "gekoppelt" werden. Seltsamer Gedanke.


    Twinkarten kann man definitiv bei Umstellung in CallYa behalten, zur UC müßte ich erstmal recherchieren.

  • Hallo,


    Zitat

    Was willst Du uns sagen? ;-) Also Umleitungen werden da sicher nicht gelegt. Da es sich nur um eine einzige Rufnummer handelt, muß auch kein Guthaben "gekoppelt" werden. Seltsamer Gedanke.


    Ohja, es werden sehr wohl Umleitung eingerichtet und zwar von der MasterCard auf die Virtuellen Nummern der Slave-Karten.


    Zitat

    gehen die ultracads auch im callya bereich noch?


    Die UT wird wegfallen und du kannst du ein behalten. UT in Verbindung mit CallYa ist nicht vorgesehen und wird es auch nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!