• hallo gemeinde... :)

habe in einem handy shop durch zufall gesehen,das es das s68 auch mit navi software gibt...

da ich ein s68 habe und dieses nicht missen möchte,würde ich gerne wissen wie ich an diese navisoftware komme und wie diese funktioniert.

schöne grüße...T39 User :top:

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zunächst brauchst Du eine GPS-Maus, also einen Empfänger für GPS-Signale, die mit dem S68 kompatibel ist. Die läßt sich entweder per Kabel oder per bluetooth mit Deinem Handy koppeln. Dann benötigst Du eine Navigationssoftware, in Deinem Falle eine Java-Variante. Dabei handelt es sich im Falle des S68 auf jeden Fall um eine sogenannte Offboard-Lösung, d.h. das benötigte Kartenmaterial wird bei jeder Navigation per GPRS auf Dein Handy geladen. Dabei ist es wichtig, daß Du einen relativ preiswerten Datentarif hast, also entweder eine Datenoption in einem Laufzeitvertrag oder eine Discounterlkarte von Simyo, Aldi oder Blau da dort das MB nur 24c kostet. Bei anderen Prepaid-Karten ist man da schnell bei 9-19€ pro MB. Je nach Art der Software mußt Du noch an den Hersteller einen bestimmten Geldbetrag je Route oder bei Wahl einer flatrate je Zeitraum (z.B. Monat oder Jahr) zahlen. Das gilt etwa für den Falk Active Pilot 6. Falk bietet auch Pakete an, die neben der Software auch gleich eine geeignete GPS-Maus enthalten:

http://www.activepilot.de/falk/index.php?id=home&L=0

Außerdem gibt es auch Anbieter bei denen die Navigation kostenlos ist wie z.B. Nav4All. Die wirken teilweise nicht ganz so professionell wie die kostenpflichtigen Lösungen, sind aber eben umsonst zu haben. Allerdings ist Nav4All für Dein s68 derzeit offenbar noch nicht verfügbar:

http://www.nav4all.de/site2/ww…enq_siemens_S68.php?m=S68

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!