Verständnis frage zu o2 genion S u. GPRS

• Hallo,

habe mich jetzt mal durch den Tarif Dschungel gewühlt !

wollte mit meinem Notebook mal ab u. zu mobil im Internet surfen, jetzt hab ich eine GPRS Datenkarte bekommen, in die ich meine Genion Card s eingelegt habe, heißt ja jetzt Genion S ohne Handy!

Apn hab ich in der software auf surfo2 gestellt!

stimmt es das ich jetzt automatisch zeit abgerechnet werde, 9ct/min?

nicht das ich bei der nächsten Rechnung nen schock bekomme!

ich kann ja über der software sms verschicken, gelten da jetzt auch die 9 ct/min ?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Du mußt vorher noch die Surf-Option buchen, damit dann der Preis von 3 cent in der Homezone bzw. 9 cent außerhalb der Homezone gültig ist. Das gilt nur über den APN surfo2! Achte darauf, daß die Software Dir das "Häuschen" anzeigt. Achte außerdem darauf, ob bei den Datenoptionen die Standardabrechnung-Time gewählt ist.
    In den ersten drei Monaten schenkt Dir o2 jeweils zehn Freistunden zum ausprobieren (zumindest klappte es bei mir mit Aktivierung im August noch).

SMS kosten trotzdem den von Deinem Tarif vorgesehenen Preis, das hat mit dem Internetzugang nichts zu tun.

• OhOh, :eek:

hab ich jetzt natürlich net gemacht , hab gestern mal testweise mit dem Notebook gesurft, was kostet es denn o. surfoption? doch 9 CT/Min, oder?

hab gerad mal nachgeschaut, die surfoption ist bei mir garnet buchbar :( , wat is dat denn wieder?

Manmanman!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    hab gerad mal nachgeschaut, die surfoption ist bei mir garnet buchbar :( , wat is dat denn wieder?

Wenn die Surf-Option nicht buchbar ist, dann ist o2 der Meinung, dass die UMTS-Versorgung in deiner Homezone nicht ausreichend ist.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Die Datenoptionen bei o2 sind mMn noch immer viel zu kompliziert. Ich halte mich für informierter als der Durchschnittskunde und kann Dir aus dem Kopf heraus nicht sagen, ob Du jetzt mit APN surfo2 und nicht aktivierter surf-Option 9 cent pro Minute oder 9,87€/MB zahlst. Nach kurzer Recherche auf der o2-Seite bin ich jetzt der Meinung, daß es auf das Abschlußdatum des Vertrags ankommt - früher war wohl die Volumenabrechnung standardmäßig eingestellt, inzwischen ist es die Zeitabrechnung.

Ich bin auch immer noch sehr unsicher, ob mit der Abrechnung des von mir inzwischen gebuchten Internet-Pack L alles gut klappen wird. Im Juli habe ich 2400 Euro berechnet bekommen, weil das Abrechnungssystem mich als nicht in der Homezone befindlich abgerechnet hat und ich "nur" das Internet@home Pack M gebucht hatte. o2 hat mir aus Kulanz alles wieder gutgeschrieben, aber seitdem bin ich "ängstlich".

Übrigens war die Surf-Option zumindest vor einigen Monaten auch manuell über die Hotline buchbar - selbst dann, wenn die Webseite das Gebiet als nicht surf-Option-tauglich ansah. Dann allerdings nur aus Kulanz und "auf eigene Verantwortung bei Falschabrechnung". Ob es heute auch noch klappt, kann ich nicht sagen.

• so hab war gestern in meinen o2 shop!

u. hab mich von denen auf Zeitabrechnung umstellen lassen wie gesagt wie schon erwähnt in my o2 hatte ich gar keine Möglichkeit mich selbst umzustellen!

u. wo ich gerade schon da war, hab ich mir natürlich für meinen Duo u. der Multicard gleich UMTS Karten geben lasen! :)

u. es ist richtig, standardmäßig war ich auf volumenbasiert eingestellt, ob ich jetzt den APN surfo2 o. internet genommen hab, ist ganz egal!

u. mit der surf option wurde mir bestätigt, wenn 02 der Meinung wäre das diese nicht stark genug wäre würden sie die gar net schalten!

obwohl bei der UMTS abfrage wurde mir für meine Homezone beste UMTS verbindung angezeigt!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

obwohl bei der UMTS abfrage wurde mir für meine Homezone beste UMTS verbindung angezeigt!

Welche Abfrage meinst Du? Die PLZ-Abfrage?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Welche Abfrage meinst Du? Die PLZ-Abfrage?

Gruß

Tobias

jepp,

außerhalb von Gebäuden : erstklassige UMTS Abdeckung
    innerhalb von Gebäuden : gut - sehr gute UMTS Abdeckung!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

jepp,

Wenn Du diese meinst, dann muss ich sagen, dass die Angaben für Genionkunden teilweise nicht stimmen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• mmmmh gerade mal in my o2 geschaut dort steht jetzt unter Homezone ändern:

Homezoneadresse: XXXXXXX
    46535 Dinslaken
    Festnetznummer: (02064) XXXXX
    Surf-Option/
    Internet@home-Packs Surf-Option (mit UMTS)

heißt das jetzt das ich für die surf Option freigeschaltet bin?

wie kann ich denn beim Notebook mit Pcmcia erkennen das ich mich in der Homezone aufhalte?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!