Senseo Wassermenge regulieren?

• Hallo,

Liest denn niemand, was ich schreibe?

Meine Aussage "spätestens seit Baujahr 2006 nicht mehr"
    und "kaufdatum vom Sep.2005" ist ja wohl kein Widerspruch.

Es gibt *definitiv* unterschiedliche HD7810! Meine zuhause hat als Ergänzung "/29 /B" auf dem Typenschild. Die im Büro kann ich bei Bedarf morgen früh anschauen.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• moin zusammen,

ich habe gestern abend meine senseo maschine auseinander gebaut bzw. den boden abgehebelt und das stellrad gesucht, leider war dies nicht von erfolg gekrönnt. ich ahbe dann gleich mal 2 fotos vom unterboden gemacht, um mal mit euch vergleichen zu können und heute morgen lese ich, dass ich einfach nur das nippelchen abbrechen muss :eek: man man man jungs, das hättet ihr doch gleich sagen können :D

auf diesem bild ist ein pfeil (mit paint) eingezeichnet, uach wenn man den nicht sieht :cool:

und heute abend wird mal ein bißchen am rad gedreht :top:

cu

• Hallo,

Also zusammenfassend:

HD7810 /69 /B - Meine zuhause: Kein Nippel
    HD7810 /29 /B - Hier im Büro: Kein Nippel

HD7810 /60 /A - pomfiedel: Mit Nippel

Ich würde mal spekulieren, dass die /A Serie noch von außen einstellbar ist, die /B Serie nicht mehr. Werft doch mal einen Blick auf das Typenschild, bevor noch jemand als zu blöd zum finden beschimpft wird.

Gruß,
    Hans-Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Werft doch mal einen Blick auf das Typenschild, bevor noch jemand als zu blöd zum finden beschimpft wird.

Zu blöd? Beschimpft? Ich glaube, jetzt übertreibst Du aber ein wenig, oder?
    Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass die Imbusschraube (welche tatsächlich nur bei der A-Serie vorhanden zu sein scheint) gut versteckt ist ... pomfiedels Fall ist wohl der beste Beweis dafür ;)

• Ich habe ja auch geschrieben

Zitat

bevor noch jemand als zu blöd zum finden beschimpft wird

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Ich habe ja auch geschrieben

Sorry, aber ich hatte Deinen Satz so interpretiert:

Zitat

bevor noch jemand als zu blöd zum finden beschimpft wird

Jaja ... die Tücken der Rhetorik ;)

• Hab gerade geschaut, meine ist ebenfalls eine "HD7810 /60 /A" Den Nippel hab ich schon vor 2 Jahre eingestellt ;)

Scheint also echt nur die 60/ A einstellbar zu sein,- man da bin ich froh das ich eine solche habe *froi*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!