Connect ist ja eh keine Referenz und der, der am meisten Werbung schaltet gewinnt.
SCNR ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Connect ist ja eh keine Referenz und der, der am meisten Werbung schaltet gewinnt.
SCNR ![]()
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
...Dafür liegen sie im EDGE Ausbau vorne.
Müssen sie ja auch wegen dem iPhone.
ZitatOriginal geschrieben von The_ExoRcist
Müssen sie ja auch wegen dem iPhone.
EiPhone hin oder her. Aber T-Mobile hat sicher nicht wegen dem Ding angefangen vor 2 Jahren alle Stationen gegen welche die EDGE können auszutauschen. Die waren einfach generell in der Hinsicht sehr clever. Es lässt sich gut vermarkten, viele Sender mussten eh weg und z.b. die EiPhone und CrackBerry Nutzer haben was davon. Bei Vodafone hat in der Hinsicht ja erst jetzt die Vernunft gesiegt, war doch eine reine Vorstands-Marketingentscheidung ausschließlich auf UMTS zu setzen. GSM ist nicht tot, es klingt nur etwas komisch ![]()
Das deckt sich doch deutlich eher mit den Berichten und Erfahrungen, die man so liest - und siehe da, E-Plus ist fuer Telefonie wohl doch garnicht so schlecht wie von vielen immer behauptet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Ja ist er.
Aber so paßt der Test auch in der aktuellen Situation. T-Mobile hat dieses Jahr zu viele Störungen gehabt und hinkt beim HSDPA Ausbau noch hinterher. Dafür liegen sie im EDGE Ausbau vorne.
Ich kenne die neuste Ausgabe leider nicht.Es geht hier aber wohl nur um einen Test und nicht um die Wahl "Netz des Jahres".
>>>>>T- Mobile ist zum achten Mal in Folge bei der Connect-Leserwahl 2007 mit dem Titel "Netz des Jahres" ausgezeichnet worden. T-Mobile hat laut Connect die ...<<<< ![]()
hm..also t-Mobile will doch Ende des Jahres alles auf Edge aufgerüstet haben.
Wie sind die genauen Pläne bei Vodafone? Ich suche noch eine Surf Möglichkeit für meinen Garten, weiß jedoch noch nicht ob da UMTS verfügbar ist, da wäre edge natürlich schon praktisch..
ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
hm..also t-Mobile will doch Ende des Jahres alles auf Edge aufgerüstet haben.
Wie sind die genauen Pläne bei Vodafone? Ich suche noch eine Surf Möglichkeit für meinen Garten, weiß jedoch noch nicht ob da UMTS verfügbar ist, da wäre edge natürlich schon praktisch..
Vergiss es über EDGE zu surfen. Ich nutze eine Datenkarte über D1. Und es ist weder beim Download oder Seitenaufbau schneller als ein normales Modem. Also überhaupt nicht zu empfehlen.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Hehe, da warte ich auch drauf. Aber der muss dann gleich dazu schreiben welches Handy er 4x als Referenz in allen 4 Netzen hat und mit welchem Equipment er misst
Versuche mal drauf zu achten, dass Du den "Edit-Button" nutzt. Doppelposts müssen ja nicht sein.
Zu dem Ergebnis: Das deckt sich so von der Reihenfolge her mit meinen Erfahrungen.
- VF hat das am besten ausgebaute und schnellere HSDPA Netz.
- Die geringen Fehlerraten und Abbrüche beim surfen im T-Mobile Netz kann ich bestätigen. EDGE mäßig tut sich hier bei mir auch aktuell einiges.
- o2 nun ja kann nicht wirklich was aktuelles drüber sagen.
- Was mobiles surfen anbelangt kann ich nur bestätigen das man dann da nicht unbedingt unterschreiben sollte, sondern lieber etwas mehr dann dafür ausgibt. Was das telefonieren anbetrifft macht sich teilweise das mit E-GSM bemerkbar, aber sie hinken immer noch etwas hinter den beiden D-Netzen her.
Ein paar Zitate aus der connect:
"Nichts zu meckern gibt es auch an der in allen Netzen nah am Optimum liegenden Sprachqualität."
"Zwar sind die klassischen D-Netze in Sachen Netzabdeckung weiterhin führend, trotzdem ist E-Plus auf einem guten Weg. "
"Wer also das Handy nur zum Telefo-nieren braucht, kann neben der Netz-qualität auch gut auf den Preis achten. "
"Das gilt für Zeitgenossen, die Daten-dienste nutzen, nicht. Hier haben die kleinen Netzbetreiber noch lange nicht das Niveau von T-Mobile und Vodafone erreicht."
"T-Mobile mit der größten Zahl an erfolgreichen Daten-Sessions vorn"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!