Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Du bist wohl ein besonders schwieriger Fall.

Ich will mal nicht so sein:

Geh mal auf http://www.oninsure.de/vgl/rechtsschutzversicherung.htm und mache einen Vergleich mit Privat- und Berufsrechtschutz, Berufsrechtschutz ausschließen, Single-Rabatt, Ohne Selbstbeteiligung

Voila! genau das Angebot, was Metzger80 gepostet hat. Sind übrigens genau die Standard ARB der DMB. Ich denke, man kann auch bei der DMB direkt die SB weglassen, daher der Unterschied zwischen 66,60 Euro und 86,60 Euro.

Hättest du alles selbst ermitteln können, wenn du dir den Thread mit den Links genauer durchgesehen hättest, :D

• Nachdem der gute Metzger80 das gepostet hat,
    habe ich das auch problemlos recherchieren können.

Danke, Herr Kindergärtner - lieb von Dir. :p

*kopfschüttel*

EDIT: Mir wird diese Diskussion mit Dir schlicht zu blöd -
    geh meinetwegen andere ärgern, ich ärgere mich über Dich jedenfalls nicht mehr. BTT only.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Habe soeben eine Beitragserhöhung meiner Rechtsschutzversicherung bekommen. Nun kann ich ja 4 Wochen lang der Erhöhung widersprechen und damit den Vertrag auflösen, nur läuft zur Zeit ein Verfahren vor Gericht, welches ich angestrebt habe. Ich nehme mal an, dass die alte Versicherung trotz Kündigung trotzdem noch weiter dafür aufkommen muss?
    Dann ist es so, dass ich zur Zeit meine Verkehrsrechtsschutz bei der WGV habe, Privat + Beruf woanders. Die Berufsrechtsschutz brauche ich eigentlich nicht, würde also nurnoch Privat + Verkehr versichern wollen. Kann ich jetzt parallel schon bei einer anderen Versicherung Privat + Verkehr abschließen, obwohl Verkehr noch bis Ende 2008 bei der WGV versichert ist? Das Problem was ich sehe ist ja, dass die Versicherungen immer min. ein volles Jahr laufen, teilweise sogar 1 Jahr + Laufzeit bis Ende des Jahres. Schließe ich jetzt nur Privat ab habe ich nachher 2 Monate ohne Verkehrsrechtsschutz zu überbrücken.
    Wollte eigentlich zur BGV gehen, spricht etwas dagegen oder für eine andere Versicherung?

• Metzger80

wegen

Zitat

Also in den Staaten kaufst du doch sicher keine hochwertigen Dinge, oder? Und dann wegen ein paar Euro in Hong Kong oder den USA Klagen? Da wird dir eine Versicherung sicher den Vogel zeigen.

Ich wurde auf 150.000€ verklagt also nicht ein paar € deshalb ist weltweiter Schutz im Einkauf und Verkauf für mich Bedingung. Wie stand es damals so schön drin:

"Der angesetzte Gegenstandswert von EUR 150.000.- ist für die zugrundeliegende Angelegenheit überlich und angemessen. Bei der Bemessung des Gegenstandswertes kommt es nämlich auf das Interesse des Inhabers der verletzten Rechte an der Durchsetzung der geltend gemachten Ansprüche an." Das die Ware einen anderen Wert hatte ist uninteressant.

Welcher Anbieter würde denn sonst in Frage kommen?

• hi,

danke nochmals. Dummgefragt, was sind die ARBs? (AllgemeineRechtschutBedigungen?)

Ich möchte NUR Beruf und privat, Da ich Miete usw. noch nicht nötig sehe.

SB fällt also immer an, z.B. hab Stress mit Arbeitgeber, Anwalt schreibt denen ein Brief bis zu 150 muss ich bezahlen für diesen Brief, ab 150 erst die RV?

2. Bei Gerichtsfalls, mit nem Brief konnte es net gelöst werden, geht also zum AG, ich gewinne, wer übernimmt die kosten? ich wieder bis 150?

Wie siehts eigentlich mit der Domcura aus? Aus vielen vergleichen ist sie immer unter den 3

Danke.

• Der große Unterschied zwischen WGV und BGV wird wohl sein, dass man bei der WGV eine Erstberatung vom Anwalt in Anspruch nehmen kann, ohne das die Selbstbeteiligung anfällt. Bei der BGV scheint es dafür nur eine kostenlose Anwaltshotline zu geben, also fällt dort bei der Erstberatung vor Ort die SB an.

Kann mir bitte nochmal einer Bestätigen, dass man eine Rechtsschutzversicherung kündigen kann, diese aber für noch laufende Verfahren weiter aufkommen muss?

• Das ist neu bei der WGV (ARB 2008) - in meinem Altvertrag (ARB 2000) gibt es diese Klausel noch nicht; hier fällt immer die SB an.
    Zu beachten ist aber, daß die WGV nur dann keine SB verlangt, wenn der RS-Fall mit der Erstberatung auch beendet ist!

Tröstend für mich ist allerding, daß ich gute 30€ / Jahr weniger bezahle als bei heutigem Abschluß. ;)

Unter diesen Umständen wäre die WGV meiner Meinung nach der BGV vorzuziehen...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• ich bin und stehe jetzt kurz davor eine RSV abzuschliessen, nach euren empfehlungen die WGV wegen der Erstberatung die ich für wichtig halte, oder die BGV mit jeweils 150 SB.

Es soll Beruf und Privat versichert werden

Oder denke nach über Domcura oder BBV AG, was haltet ihr davon?

Ich möchte halt nichts falsches machen bzw. am falschen Ende sparen. Mir kommts nicht allzu sehr aufs Geld an, hauptsache beim Fall das geholfen wird, obs par Euro billiger oder teurer ist, ist mir egal.

danke.

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    Ich möchte halt nichts falsches machen bzw. am falschen Ende sparen. Mir kommts nicht allzu sehr aufs Geld an, hauptsache beim Fall das geholfen wird, obs par Euro billiger oder teurer ist, ist mir egal.

Ich kann aus eigener Erfahrung die WGV empfehlen.

Habe dort seit 2002 eine Rechtsschutzversicherung. Bisher ein Schadensfall (Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in den Niederlanden) mit Einschaltung eines Anwaltes in den Niederlanden und diversem Schriftverkehr über 1 Jahr hinweg absolut zufriedenstellend reguliert.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!