DeTeWe TA33 CLIP - Kein Freizeichen

• Hi Leute,
    ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Ich habe mir einen DeTeWe TA33 Terminaladapter gekauft um an meine ISDN-Anlage 2 analoge Telefone anzuschließen. Ich habe den Adapter auf den Betrieb an einer Telefonanlage programmiert und ich kann auch angerufen werden und dann telefonieren. Nur wenn ich jemanden anrufen will bekomme ich kein Freizeichen. Also ich nehme den Hörer ab und es kommt nur Besetztton egal was ich drücke. Programmiermodus ist aus und der Adapter zeigt an, dass alles oke sei, also keine blinkende Led. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt am verzweifeln.
    Danke im Voraus
    Fares

• Hallo Fares,
    Ich vermute mal das du die MSN falsch eingestellt hast:

Hast du deinen Terminaladapter am internen S0-Bus der Telefonanlage
    oder am externen S0-Bus (an der Anlage nur durchgeschleift)

Der externe S0-Bus ist kein Betrieb an einer Telefonanlage!!
    Es ist der gleiche Anschluss wie am NTBA

Beim internen S0-Bus einer Telefonanlage werden am Terminaladapter
    nicht die MSN der Telefongesellschaft
    sondern die internen ISDN-Rufnummern der Telefonanlage als MSN programmiert.

Danach werden alle Einstellungen für die Telefone wie interne Telefone,
    an der Telefonanlage eingestellt.

Gruß Holger

• Und was soll ich jetzt machen?
    Der S0 Anschluss kommt direkt von der Anlage und egal was ich versuche, ob Anlagenkonfiguration oder auf normal, es kommt immer ein Besetztzeichen. Wenn ich eine MSN programmieren will, welche soll ich dann nehmen?
    Danke Fares

• Sorry ich kanns nicht rausfinden...was muss ich denn machen wenns nen interner ist und was wenns nen externer ist? Sorry

• Falls du nicht genau weißt, was du schon programmierst hasst,
    so würde ich als erstes ein RESET am Terminaladapter machen um einen definierten Zustand zu bekommen.

Beim inerten S0 hat die Telefonanlage interne Rufnummern speziell für die angeschlossenen ISDN-Geräte.

Programmiere am Terminaladapter je eine dieser internen Rufnummern als MSN für jeden der analogen Anschlüsse.
    2 analoge Anschlüsse > 2 interne Rufnummern > je Anschluss eine
    ( nicht die Rufnummern der Telefongesellschaft )

An der ISDN-Anlage kannst du jetzt für diese Rufnummern (bzw. analogen Anschlüsse)
    die Zuordnung zu deinen Telefonnummern vornehmen.

Ist es kein interner S0-Bus müsstest du schon nach einem RESET am Terminaladapter telefonieren können.
    Programmiere dann den Terminaladapter nach Anleitung (keine Telefonanlage)

• Oke dann versuche ich das und wähle die MSN so, wie sie vorher das ISDN-Telefon an diesem S0-Bus hatte. Dann müsste ich nicht an der Anlage umprogrammieren, oder?

• So habe das versucht...geht leider auch nicht. Die Leuchtdiode zeigt an das alles oke ist, die MSN wurde auch erfolgreich gespeichert aber nur Besetztzeichen.
    Nach ca. 20 Minuten warten fängt die Leuchtdiode dann an zu blinken, ein Zeichen für eine nicht richtig konfigurierte Leitung(laut Beschreibung). Kann es sein dass meine Anlage das einfach nicht packt? Vorher war n ganz normals ISDN-Telefon angeschlossen. Was mache ich falsch?
    Sorry für die Fragen aber ich komm nicht weiter.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!