Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Moin :D


    Nachdem ich das Gerät heute zum ersten Mal wirklich dabei und benutzt habe (lag zwar schon ein paar Tage zuhause, bisher aber nicht wirklich benutzt), mal ein kleines Feedback:


    PRO:


    - schnell
    - gute Tastatur
    - Display höher auflösend als bei den meisten WinMob Geräten
    - guter Empfang
    - gute Sprachqualität
    - sieht gut aus + angenehmer Formfaktor/Größe/Gewicht
    - 2 Akkus im Lieferumfang
    - verhältnismäßig niedriger Preis


    CONTRA:


    - im Vergleich zu den meisten HTC Roms ist das Samsung Rom auf dem i780 buggy und wirkt teils unfertig
    - Gerät (sowohl die glänzenden Plastikteile als auch die Softtouch Rückseite) "verschmiert" sehr schnell, sehr anfällig für Fingerabdrücke etc.
    - relativ "träger" Touchscreen
    - meiner Meinung nach nicht ohne vernünftige Displayfolie nutzbar, da das komplette Display (aufgrund der Samsung-typischen Beschichtung) sofort komplett "verschmiert" und auch trotz ständigem Wischen dauernd in diesem zustand bleibt



    Fazit:


    Ich vergleiche das Gerät direkt mit meinem HTC TyTN 2 / Kaiser und muss sagen, dass es mir trotz einiger Nachteile letztendlich doch lieber ist. Der maßgebliche Grund hierfür ist die Geschwindigkeit, welche (subjektiv betrachtet) merklich höher als beim HTC ist. Auch Fromfaktor und Tastatur gefallen mir persönlich besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Wenn jetzt mal endlich die passende Brando Folie kommt und das Gerät mal mit ein paar 3rd Party Apps und Bugfixes versehen ist, könnte es mir richtig gut gefallen. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • so meins ist zurück es war mir einfach zu buggy(Verbindungsprobleme BT pulsender Display, verbindungsprobleme=
    Nach dem schlechten Support bei Samsung (bis zur WM 6.0 Edition beim i-600 hat es ein Jahr gedauert) dachte ich mir dass ich nicht nochmals bereit bin ein Jahr auf die Lösung der Probleme zu warten......


    Das Grundkonzept ist toll die Ausführung hat wieder was vom Nokia Kokolores :flop:

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    so meins ist zurück es war mir einfach zu buggy(Verbindungsprobleme BT pulsender Display, verbindungsprobleme=
    Nach dem schlechten Support bei Samsung (bis zur WM 6.0 Edition beim i-600 hat es ein Jahr gedauert) dachte ich mir dass ich nicht nochmals bereit bin ein Jahr auf die Lösung der Probleme zu warten......


    Das Grundkonzept ist toll die Ausführung hat wieder was vom Nokia Kokolores :flop:


    das kommt jetzt vielleicht ein bisschen zu spät, aber ich glaube nicht, dass es am samsung liegt, sondern eher an der FSE. da du geschrieben hattest, das du das gleiche auch schon mal mit einem anderen samsung hattest.


    ich für meinen teil kann die geschilderten probleme nicht bestätigen. hatte es extra noch mal sichtbar im auto gehabt, kein pulsen.

  • Ist mal einer von Euch so lieb und testet mal für mich folgende Konstellation durch.


    Eingeschaltete Tastatursperre!!!!! Lässt sich bei Euch die seitliche Laut / Leiser-Taste noch bedienen?


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    das kommt jetzt vielleicht ein bisschen zu spät, aber ich glaube nicht, dass es am samsung liegt, sondern eher an der FSE. da du geschrieben hattest, das du das gleiche auch schon mal mit einem anderen samsung hattest.


    ich für meinen teil kann die geschilderten probleme nicht bestätigen. hatte es extra noch mal sichtbar im auto gehabt, kein pulsen.


    Hatte das i-780 gestern noch an einer Parrot das gleiche Problem, i600 konnte ich natürlich nicht mehr testen.
    Aber dieser Verbindungsbug war ja noch zusätzlich ganz zu schweigen von dem GPS Problem

    Luft, ich brauche Luft

  • hm ... der touchsreen meines i780 ist plötzlich ohne funktion.



    kann man diesen ausversehens mit einer tastenkombi deaktivieren ?


    ansonsten hilft wohl nur ein hardreset - wie wird dieser jedoch durchgeführt?



    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von caussi
    Ist mal einer von Euch so lieb und testet mal für mich folgende Konstellation durch.


    Eingeschaltete Tastatursperre!!!!! Lässt sich bei Euch die seitliche Laut / Leiser-Taste noch bedienen?


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.


    bei tastatursperre (=bildschirm dunkel): nein


    bei gerätesperre: ja

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    bei tastatursperre (=bildschirm dunkel): nein


    bei gerätesperre: ja


    Jetzt halte mich nicht für blöd, was ist denn der Unterschied zwischen Gerätesperre und Tastatursperre?


    Bei mir lässt sich die seitlich Taste bedienen auch wenn der Bildschirm dunkel ist. Das ist total nervig, da die Lautstärke verstellt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von caussi
    Jetzt halte mich nicht für blöd, was ist denn der Unterschied zwischen Gerätesperre und Tastatursperre?


    Bei mir lässt sich die seitlich Taste bedienen auch wenn der Bildschirm dunkel ist. Das ist total nervig, da die Lautstärke verstellt ist.


    tastatursperre: an/aus-schalter kurz drücken, bildschirm wird dunkel


    gerätesperre: rote hörertaste lange drücken, unten links erscheint "entsperren" auf dem display

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!