Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian

    Das neue Google Maps lässt sich z.B. erst gar nicht installieren


    Muss Dir widersprechen. Bei mir funktioniert Google Maps in der neuesten Version einwandfrei. Download direkt im mobile Opera Browser unter http://www.google.com/gmm/


    installiert --> funzt

    FCB will live forever

  • Zitat

    Original geschrieben von DDP
    Bei mir funktioniert Google Maps in der neuesten Version einwandfrei. Download direkt im mobile Opera Browser unter http://www.google.com/gmm/

    Welche Version?


    Google Maps v. 2.0.1.17 ging! Google Maps v. 2.0.1.27 geht aber leider nicht (gestern) heute ist jedoch Google Maps v. 2.0.1.28 erschienen und die geht scheinbar wieder!


    Zitat

    Original geschrieben von xamweb
    Für Windows mobile Geräte mit VGA 640*480 Display gibt es eine Software (TrueVGA, RealVGA) welche die Pixelvervierfachung von 320*240 auf 640*480 abschaltet. Erst mit solchen Hacks kann wirklich mehr Inhalt auf den hochauflösenden Displays dargestellt werden.
    Ich denke erst mit so einem Softwarehack wird auch auf dem i780 die volle Auflösung von 320*320 wirklich voll ausgenutzt.
    ...
    Links zum Thema:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=327830

    Ich habe nun RealVGA.ARM auf dem i780 installiert. Wahnsinn, was da nun angezeigt wird :) (Programme im 4x4 Raster)


    Die Schriftgröße wurde auf ganz groß umgestellt...hat mich erst gewundert, aber auf mittel bzw. eine Stufe höher ist es gut!


    Downloadlink: http://rapidshare.com/files/54949528/RealVGA.ARM.CAB.html


    Wobei das i780 nach der Deinstallation einen weißen Bildschirm anzeigte (bei jedem Start) und dann erstmal nicht mehr lesbar war... (alles zu groß ;))

  • google - maps in der heutigen Version läuft.


    Nervig ist das Lösen der Tastensperre ohne den Touchscreen zu verwenden. Die * Taste bekommt man nur in Kombination gedrückt..


    Warum die Lautstärketasten bei aktivierter Tastensperre trotzdem funzen, weiss nur Samsung

    FCB will live forever

  • Zitat

    Original geschrieben von mackerkalle
    Sagt mal, wie öffnet ihr am schnellesten eine neu zu verfassende sms? kenne es von meinem xda neo (win mobile 5), dass man auf messaging geht und dann unten rechts gleich "neu" steht um eine sms verfassen zu können. Beim i780 steht da rechts unten allerdings immer nur "löschen" und bisher habe ich keinen besseren Weg gefunden, als auf Menu>Neu>SMS zu gehen, um eine zu verfassen.
    Ist aber ein nerviger Umweg.


    Habt ihr da ne bessere lösung?


    Danke
    MK


    Also ich machs so: beim Homescreen tippe ich den Namen des Empfängers, wähle dann den Empfänger aus und wähle "SMS senden". Aus meiner Sicht die schnellste Variante, weil wenn du normal ein neues SMS öffnest, musst du trotz allem noch den Empfänger auswählen.


    /me

  • Der kostenlose Port splitter funktioniert auch gut mit TomTom, allerdings gibt es keine Option, um die GPS Funktion zu deaktivieren, wenn sie nicht gebraucht wird. Diese Möglichkeit hat man leider nur beim kostenpflichtigen GPS Gate.


    Beide Tools bieten zwar die Autostart Funktion, aber eigtl. macht sie eben nur bei GPS Gate richtig, Sinn, da man sich dann nicht mehr ums Ein- und Ausschalten kümmern muss, sondern das Tool automatisch bei Bedarf GPS aktiviert!


    Hoffentlich fixt Samsung das, sodass TomTom ohne Zusatztool funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Beide Tools bieten zwar die Autostart Funktion, aber eigtl. macht sie eben nur bei GPS Gate richtig, Sinn, da man sich dann nicht mehr ums Ein- und Ausschalten kümmern muss, sondern das Tool automatisch bei Bedarf GPS aktiviert!


    Wo geht das denn einzustellen? Habe garnichts darüber gefunden im Prog. Also du meinst, wenn die Einstellung gemacht wurde, dann wird GPSGate autoamtisch aktiviert, wenn ich TomTom starte?

  • GpsGate startet dann praktisch mit Windows uns ist immer aktiv, schaltet GPS aber nur bei Bedarf ein (so wie es also auch der interne Windows-GPS-Manager macht). Bei Port Splitter ist GPS immer aktiv, sobald man auf Start klickt und muss GPS eben immer von Hand de- bzw. aktivieren...


    Die Funktion bei Gps Gate ist unter Input/Advanced zu finden. Dort einfach "Close input when idle" und "Close input on power off" aktivieren, sowie unter Advanced/Options "Start GpsGate after soft reset".


    Zur Überprüfung einfach die grüne Taste drücken, dann sieht man rechts oben am Symbol, ob GPS aktiv ist (und Akku zieht ;)) oder nicht.


    Für Vielnavigierer vielleicht eine wichtige Option...schöner wäre es dennoch, wenn Samsung da mit dem WM 6.1 ROM eine Änderung bringt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!