Noch abgefahrenener, wenn Du Deinen Koffer und den Drachen packst und zum Flughafen in Bremen fährst und die Schalter abgrast ob noch ein "No Show Up" zu bekommen ist. Das nennt man wirklich Last Minute ![]()
Last Minute Urlaub
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Noch abgefahrenener, wenn Du Deinen Koffer und den Drachen packst und zum Flughafen in Bremen fährst und die Schalter abgrast ob noch ein "No Show Up" zu bekommen ist. Das nennt man wirklich Last Minute
Rein interessehalber: Gibt es das überhaupt noch und vorallem lohnt es sich?
Ich dachte, diese Buchungsform sei seit den Lastminute Internetportalen zunehmend von der Bildfläche verschwunden. -
Also in Bremen jedenfalls sind die Schalter immer noch gut voll damit. Da kann man durchaus manchmal noch mal 30% Abschlag runter handeln.
-
hieß das früher nicht mal "mit dem Koffer in der Hand ins unbekannte Urlaubsland"
hat jemand damit Erfahrungen von Berlin-Tegel aus-wir haben Mitte September auch noch ne Woche und wollen ausspannen-BadeurlaubDanke für die Tpps
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Also in Bremen jedenfalls sind die Schalter immer noch gut voll damit. Da kann man durchaus manchmal noch mal 30% Abschlag runter handeln.Zu welcher Reisezeit ist das denn möglich? Und wieviel Zeit vorher ist das möglich? Ich meine, von der Entfernung her wäre da was superkurzfristiges möglich... BRE ist ca. 7km von uns zuhause weg. :cool:
-
Hallo, ich hoffe ich kann euch da jetz weiterhelfen....
Meine Freundin und ich sind letztes Jahr nach dem Abitur auch " Last Minute " geflogen.
Bei uns lief es folgendermaßen ab :
Mittwoch Abend sind wir zusammen nach Düsseldorf zum Flughafen so gegen 17uhr...dort dann im " Reisemarkt" mal die Läden ein wenig abgegrast und teilweise recht interessante Angebot bekommen. An einem Stand hat uns dann eine Dame recht nett angesprochen und gefragt wofür wir uns interessieren usw...
Da das kurz nach dem Abitur war und direkt vor meinem Zivildienstbeginn waren wir zeitlich relativ unflexibel.
Wir haben ihr dann die Eckdaten mitgeteilt wie :
FLugdauert ( bei uns max 5 -6 Tage )
Max Preis ( 350€ )
Ort ( Mittelmeerraum )
Hotel 3*+Sie hatte da wohl einen Buchungscomputer der alle 10 minuten oder auf Anfrage aktualisiert wurde.
Hat unser Eckdaten da eingefügt und uns dann ein paar empfehlungen gegeben.
Am Ende lief es dann auf 6 Tage Kreta im 3* Hotel HP für 366€ hinaus.
Zuerst hattten wir noch ein Angebot für Kos mit 6 Tagen All Inclusive im 5* Hotel für 385€ da waren dann aber 10 Minuten später die FLieger ausgebucht und das Angebot nicht mehr verfügbar...
Mittwoch Abend waren wir da und haben den Flug dann für Freitags bekommen.
Freitag Morgen 8 nach Kreta hin und Mittwochs Abend gegen 17Uhr zurück!
Vorteil für uns war das wir flexibel vom Abflugort waren und somit haben wir einfach Köln als Abflughafen genommen und Düsseldorf als Ankunftsort... das waren nochmal 60€ Preisunterschied....
Werden es dieses Jahr Anfang September wieder genauso machen da es so gut geklappt hat und wir echt einen schönen Urlaub hatten!
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Zu welcher Reisezeit ist das denn möglich? Und wieviel Zeit vorher ist das möglich? Ich meine, von der Entfernung her wäre da was superkurzfristiges möglich... BRE ist ca. 7km von uns zuhause weg. :cool:Schau Dir den Flugplan des Flughafens an (Bremen-Airport oder so) wann die meisten Fliegen, denke so Mi,Sa,So. Morgens hin mit allem PiPaPo und abgrasen. Ich meine bis 20 min vor Abflug werden Ausfaelle noch ersetzt, kann mich aber auch irren. Schlimmstenfalls hast Du einen Tag auf dem Flughafen in den Sand gesetzt

-
mit einem deutlichem Abschlag? Bei wem fragt man da, die Leute am Schalter können ja höchstens den Flug freigeben, aber kein Hotel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!