Fußbodenheizung auf automatische Steuerung umstellen - wie?

• Hi@all,

Ich möchte dieses "alte" Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich bin gerade dabei unser Haus nach und nach (Raum für Raum) auf EIB umzurüsten. Dabei wollte ich eigentlich auch die Fussbodenheizung an die EIB-Anlage einbinden. Dazu wollte ich die einzelnen Heizkreise mit Stellantrieben versehen und das ganze über die Thermostate in den Schaltern regeln.

Nun habe ich aber hier und da gelesen das das genauso gut ungeregelt bzw. nur über die Vorlauftemparatur funktioniert und bin mehr als undchlüssig was ich nun machen soll. Könnt ihr mit helfen?

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi@all,

Ich möchte meine Heizung bzw. die Heizkurven der beiden Heizkreisläufe neu einstellen und dazu benötige ich eure Hilfe. Ich habe zwar im Internet Anleitungen dazu gefunden und der Kreislauf der Heizkörper ist auch soweit schon eingestellt aber was ich nicht gefunden habe, ist eine Info wie lange Fußbodenheizungen ca. Zeit haben sollen bis sie die gewünschte Temperatur erreicht haben. Ich kann ja die Heizkurve so niedrig stellen das erst spät nachmittags die eingestellte Temperatur erreicht ist aber das dauert ja wohl zu lange.
    Wie lange darf das also so ca. dauern bis die FBH die Temperatur erreicht hat?

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!