Differenz bei einer Wandlung

• Hi Leute ,

mein Handy war dreimal zu Reparatur und jetzt steht eine Wandlung bevor.Das Handy habe ich damals mit Vertrag für 129€ erworben.
    Mein Händler meinte, dass die Differenz zwischen den Handys so berechnet wird

Neues Handy ohne Vertag minus altes Handy ohne Vertrag munus die 129€
    was ich schon gezahlt habe.

Meine Frage an euch ist, wie es bei euch berechnet worden ist.

ciao

• Was ist denn das für ein Händler ? Bei o2 berechnet sich der Preis fürs neue Gerät nach dem Preis fürs alte (bei gleichzeitigem Vertragsabschluß). Heißt wenn man damals das Gerät mit z.B. einem Active100 bekommen hat geht der Preis fürs neue Gerät nach dem Preis mit Inklusivpaket100-mit-Handy. War das alte Gerät da teurer gibts was raus, wars billiger muss man die Differenz draufzahlen.

Bei VF wars zumindest vor zwei Jahren so daß sich der Preis genauso berechnet hat mit dem Unterschied das es keine Auszahlungen gab wenn das neue Gerät billiger gewesen wäre als das alte, da wurde dann der Preis auf der Rechnung angepaßt (wie gesagt, zwei Jahre her weiß nicht ob das immer noch gängig ist).

• Also Wandlung heißt ja nichts anderes als Rückabwicklung des ursprünglichen Kaufvertrages.
    Dein Händler bekommt also den Betrag, den er einmal für dein Handy an den Großhändler zahlen musste. Das wird dann für dein Neues investiert.
    Suchst du dir natürlich ein teureres aus, musst du zu zahlen, ansonsten kommt noch etwas zurück.

• Genau. Ich habe ende 2005 für das N70 119 Euro bezahlt. Im Juli 07 hab ich gewandelt, und mir das N73 rausgelassen. Dieses hat 79 Euro gekostet. Die 40 Euro habe ich Bar mitgenommen. Und ab 2008 ist der Vertrag gekündigt. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!