K800i und größere MMS bis 300 kbyte

• Hallo,

ich hab das K800i über die VVL von o2 bekommen.
    Nun wollte ich gern mal wieder ne MMS verschicken und musste feststellen egal bei welcher Einstellung, dass die Bilder bzw. MMS nur immer so um die 28-34kbyte groß werden, obwohl ich sie mit voller Größe aufnehme.

Ich meine damit, dass ich auch mal Bilder so um die 100 kbyte verschicken möchte.
    Die SIM-Karte ist die selbe geblieben, und bei meinem Nokia E65 ging/geht es ja auch, warum nicht bei dem K800i.

Die Bilder sind dadurch ziemlich klein und nur fürs Handy zu gebrauchen.
    Wer kennt dieses Phänomen auch und weiss Rat bzw. hat Tipps ?

Thomas

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Die Bilder werden automatisch vom Handy verkleinert, da sie sonst über 300kb gross wären. Diese Funktion kann man in den MMS Einstellungen konfigurieren oder ganz abschalten.

• Ist mir schon klar, dass die Groesse auf 300kb begrenzt wird, aber ich moechte gern auch Bilder verschicken, die auch so um die 50kbyte - 250 kbyte gross sind.

Egal was ich auch immer einstelle bei den MMS-Einstellungen, die Bilder haben dann immer nur eine Groesse von 28-35kbyte.

Da ich oefters MMS an eMail-Adressen verschicke (o2 CommPack) koennen die auch ruhig groesser sein als nur 35kbyte, bis eben max. 300kbyte. Bei meinen Nokia ging es doch auch.

iPhone 4S

• Schau mal in Nachrichten -> Einstellungen -> MMS Nachrichten. Dort gibt es einen Punkt Bildskalierung,schalte den mal auf aus und probier dann noch mal.

• Hab ich bereits getan, aendert aber auch nix daran.

Es ist mir schon klar, dass ein 800kbyte Bild herunterskaliert werden muss, da die Betreiber eine Grenze von 300kbyte haben, aber das Handy skaliert es immer auf eine Groesse so um 28-35kbyte, auch wenn ich die Skalierung herausnehme und "keine Groessenbeschraenkung" aktiviere.

iPhone 4S

• Hab heute mal bei SE angerufen und denen das Problem geschildert und angeblich wussten die von nix. Angeblich soll es an o2 liegen, dass kann aber nicht sein, da es mit der selben Karte beim Nokia E65 funktioniert.

Ich wurde in die Warteschleife gestellt zwecks Nachfrage, und nach 2 Minuten wurde ich aus der Leitungen geworfen. Das passierte mir 3 mal hintereinander, soll das Zufall sein, wenn mal zu direkt fragt ?!

iPhone 4S

• Vielleicht meinten die, das es am O2 Branding des Handys liegen könnte. Wenn du das Handy von O2 hast, dürfte es ja sicher ein Branding haben.
    Hab gerade mal bei mir (Ohne Branding) getestet, wenn ich die Bildskalierung auf 640*480 stelle in den Optionen, wird das Bild in der MMS auf rund 50 kb runterskaliert.

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Hab gerade mal bei mir (Ohne Branding) getestet, wenn ich die Bildskalierung auf 640*480 stelle in den Optionen, wird das Bild in der MMS auf rund 50 kb runterskaliert.

Ja aber wenn ich die Skalierung deaktiviere, dann sollte das Bild bzw. MMS groesser sein als nur 50kb, bis eben max. 300kb, dass was die Netzanbieter unterstuetzen.

iPhone 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!