Genion Card, Ende der 24 Monate,was nun?

• kurz zur info:
    hatte nochmals angerufen,die dame meinte,dass alles so bleibt wie jetzt,solange ich meinen vertrag nicht kündige oder aktiv um 2 jahre verlängere

sie war so nett,und hat mir das auch schrftlich zugesendet:

Gerne bestätigen wir ihnen,dass sie ihre aktuellen konditionen weiterhin behalten falls sie ihren vertrag nicht bis 3 monate vor vertragsende kündigen oder eine VVL durchführen.

ich denke dass hört sich gut an

• sorry, aber ich denke, das ist nichts wert.

Ist fast derselbe Textbaustein, den ich bei derselben Anfrage per mail bekommen habe. Es brauchte einige weitere Mails ... in meiner letzten habe ich die (wiederholte) Bitte um "keine Textbausteine" sehr energisch formulieren müssen, bis Fakten kamen. Kurzes Fazit: SMS bleiben, 5 EUR GG bleibt, soweit diese nicht schon mit dem "Sonderkonditionsabzug 10-5"-Konstrukt auf der Rechnung auftauchen. Das wichtigste bezüglich GGH: der versierte Hotliner hat die Möglichkeit, die "Haltbarkeit", also das Abschaltdatum, dieses Bonus im System nachzulesen. Eine unendliche Haltbarkeit gibt es nicht bzw. gab es seinerzeit nicht.

EDIT: Hier was handfestes, falls mir nicht geglaubt wird.

Nachdem mich o2 drei Mails lang nicht verstanden hat, kam dies:

Zitat

Im Falle einer stillschweigenden Vertragsverlängerung durch
    Nichtkündigung ändert sich an Ihren Konditionen nichts.

Ein paar Mails weiter kam die erste menschliche Antwort:

Zitat

Die 5 EUR Gesprächsguthaben aus der Genion ohne Handy Aktion ist
    befristet. Sie erhalten diese Gutschrift bis zum [Datum]

... und weil andere Anliegen meinerseits noch immer nicht beantwortet waren, hat sich erst wiederum ein paar Mails weiter jemand richtig Mühe gegeben:

Ich will keinem hier den Spass verderben, aber auf dem Textbaustein sollte man sich meiner Meinung und Erfahrung nach nicht ausruhen. :)

• Nein, aber die Bestandteile bleiben laut damaliger Aussage auch bei passiver VVL erhalten. Ich habe wegen des wegfallenden GGH die Verträge verlängert. Wobei dies ja quasi klar war. Meines Wissens sind die FreiSMS noch nie befriestet gewesen und die GG war ja auch noch ohne die Sonderkonditions-Rabatt-Geschichte.

• hmm,also irgendwie hab ich das jetzt nicht ganz verstanden

der von der hotline meinte,dass das gesprächsguthaben nur für 24 monate gilt,danach würde es wegfallen.

aber dann halt den brief bekommen,dass die konditionen erhalten bleiben

was konkret würde denn jetzt bei mir bleiben wenn ich passiv verlängere?
    denn ich müsste mich schnellstens entscheiden ob ich kündigen will.

ps: Gerade nochmal angerufen,diesmal eine ganz andere aussage: es kann auch sein,dass ich in den genion S online lande,was ich ja garnicht verstehen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!