Anrufbenachrichtigung per SMS auf anderes Handy

• Hallo, über die Sinnhaftigkeit der Anrufbenachrichtigung per SMS ist ja hier schon genug diskutiert worden. Bitte keine Kommentare mehr dazu . Ich hätte aber gerne gewusst, ob es möglich ist , das die SMS mit der Info über den nichterreichten Anruf auch zu einem anderen Handy geschickt werden kann ?
    Ich trage doch nicht alle meine Handys mit mir herrum. Auch sollte auf meinem "Anrufhandys " und Schubladenkarten eigendlich ja niemand anrufen. Aber manchmal fände ich es doch praktisch, wenn ich eine Info bekäme, das jemand angerufen hat.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• SMS können generell nicht umgeleitet werden. Da gibt es leider keine Möglichkeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer:

Doch, sie KÖNNTEN umgeleitet werden, wenn die Netzbetreiber das denn WOLLTEN.
    Aber kein NB in Deutschland hat die SMS-Weiterleitung implementiert.
    Ergo: faktisch geht es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
      bernbayer:

Ergo: faktisch geht es nicht.

Technisch wär das möglich, da hast du recht. Es bietet halt keiner an.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo , sorry Leute , habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt, ich will keine SMS weiterleiten. sondern möchte meine Mobilbox so einstellen, das ich bei Nichterreichbarkeit per SMS informiert werde, das mich jemand angerufen hat,
    bzw- wollte. Bei Nichterreichen z. B. wenn diese Nummer ausgeschaltet ist, soll die Info SMS auf mein anderes Handy erfolgen .
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hi
    Ich habe vodafone D2 Prepayd, mit Callya. Habe in der Mobilbox alle Tasten durchprobiert, da scheint kein Menuepunkt geeignet zu sein.
    Danke trotzdem
    M.

• SMS-Weiterleitung

Zitat

Original geschrieben von Renne04
      bernbayer:

Und im Ausland?

• Selbiges gilt ja für die Uhrzeiteinstellung über´s Handynetz.
    Warum wird das nicht endlich implementiert?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!