Hallo!
ich habe vor ein paar wochen einen neuen linksys router gekauft und gestern "aufgebaut"
Modell ist Linksys WRT150N.
Ich habe einen Unitymedia 16.000er Anschluss und ein Motorola Kabelmodem. Gleichzeitig wurde mir auch kostenlos ein Netgear Wlan Router bereitgestellt. Router konfiguriert auf DHCP Einwahl gestellt und los.
ZACK Speedtest zeigt nur einen Bruchteil an Datendurchsatz an. Verkabelung überprüft. Keine Verbesserung. Mal alle Lanports am Router ausprobiert immernoch keine Verbesserung. Wlan konfiguriert und siehe da ! Speedtest alles bombenwerte. Zum Spaß den Router von Netgear installiert und dieser bringt über Kabel und Wlan die optimalen Werte. Kann es wirklich sein, dass am neuen linksys-router alle anschlüsse kaputt sind? Die Linksys hotline konnte mir auch nicht helfen und schickt mir ein RMA zu.
Kann sich das jemand erklären?