Siemens CX450 isdn und die alte Telefonbuchse

• Moin moin,

ich habe folgendes Problem: Mein altes ISDN-Telefon war kaputt. Daher habe ich mir oben genanntes Telefon besorgt. Jetzt habe ich aber Probleme mit dem Anschluss: In meiner Wand ist nur dieser längliche Analogstecker. Gut, ich habe also das Kabel vom alten Telefon genommen (isdn auf analogdingsda). Leider will das Telefon aber keinen Kontakt zur Außenwelt aufbauen.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank,

Immortalis.

• Hallo Immortalis,

deine Geschichte hoert sich merkwuerdig an. Prinzipiell:
    Man kann kein ISDN-Telefon an einem Analog-Anschluss betreiben. Deswegen haben die Geraete auch unterschiedliche Anschlusssysteme.
    Wie lautet die Bezeichnung deines alten 'ISDN'-Telefon?

Gruss
    Chris

• das alte war ein T-Sinus 45 M. Ich habe allerdings eine ISDN-Analage im Keller stehen, an der ich auch einige ISDN-Telefone betreibe.

Gruß,

Immortalis.

• Ist das Sinus 45-Mikro oder?

Ist ein ganz normales analoges Mobiltelefon und hängt vermutlich an
    deiner ISDN-Anlage.

Das alte Kabel dürfte doch am Telefon auch nicht richtig passen, müsste RJ11
    sein u. Stecker ist schmäler als der benötigte RJ45.

Wenn deine Anlage ISDN-Anschlüsse bietet, Dose gegen eine RJ45 ausstauschen. Dafür muss aber die Leitung 4 Adern haben.
    Das erste Adernpaar (rot/schw) auf 4 +5,
    das zweite (vermutlich weiss/gelb)an 3+6.
    An der Anlage ebenso, dürfte entsprechende Anschlussklemmen haben,
    Bezeichnung S0 a1 u. b1 / a2 u. b2, aber nicht mit den analogen Anschlüssen
    verwechseln.

GP

• Jop, es ist das 45 Mikro. ICh hab einfach verpeilt, dass das kein ISDN-Gerät ist. Ich glaube aufgrund meiner technischen sachkompetenz ist es am sinvollsten, wenn ich das ding morgen umtausche - aber vielen vielen dank für die schnelle hilfe :)

Bis dann,

Immortalis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!