Anklingeln lassen wird in Afrika zum Trend - Trend auch bei uns?

• Hi Leute.

Ich habe gerade bei inside-Handy einen interssanten Bericht gelesen.
    KLICK

Seit dem viele Freunde von mir Base und Co. haben, nutze ich das "Beeping" auch sehr gerne. :D

Ob die Netzbetreiber auch hierzulande den Trend zu spüren bekommen?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Wenn das Schule macht, werden die NB`s dann das Anklingeln bereits kostenpflichtig machen.

Und wer von mir was will und meint ich rufe nach einem Klingeln zurück, hat eben Pech gehabt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ist doch OK,

Mach ich auch immer so, wenn ich weiß das jemand ne Flat hat lass ich einmal Klingeln, und werde zurückgerufen, da ich nur am WO-Ende ne Flat habe.

Und wenn mich jemand am WO-Ende anruf, der keine Flat hat weise ich ihn ab und rufe ihn an.

Und sollten sie es doch Kostenpflichtig machen --- http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCndigung

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn das Schule macht, werden die NB`s dann das Anklingeln bereits kostenpflichtig machen.

Und wer von mir was will und meint ich rufe nach einem Klingeln zurück, hat eben Pech gehabt.

Hast du denn ne Flat?
    Ich mache das bei Leuten mit einer Flat, sonst rufe ich auch an. Aber warum teure Minuten zahlen, wenn der andere kostenlos telefonieren kann.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Wenn die Möglichkeit bestünde, das Anklingeln kostenpflichtig zu machen wär's bestimmt schon so. Ich denke daher, dass es verboten ist.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn jemand was von mir will, dann soll ihm das Gespräch auch ein paar Cent wert sein.
    Ich hasse es wie die Pest, jedesmal das Telefon zu zücken und nur noch das Besetztzeichen zu hören. Daher rufe ich schon aus Prinzip nicht zurück.

• Ich finde das "Anklingeln" auch sehr praktisch, wenn man z.B. vorher vereinbart hat, was es bedeutet: z.B. bin gut angekommen etc... ist doch sinnvoll, dann kann man sich Geld und Zeit sparen, wenn sonst bereits alles gesagt ist.

Nur anzuklingeln, in der Hoffnung der andere ruft einen dann zurück, ist schon ziemlich merkwürdig. Bei guten Freunden, die eine Flat haben, warum aber nicht! ;)

• Anklingeln war bei mir im Freundeskreis zu Genion-Homezone-Flat Zeiten absolut üblich, war man ausserhalb der Homzone hat man eben angeklingelt und wurde zurückgerufen, fand ich sehr praktisch.
    Mittlerweile sind aber fast alle L-Aktion versorgt :)

Wenn mich Bekannte anrufen von denen ich nicht weiß, ob sie der Anruf was kostet und ich vermute, dass das Telefonat länger werden könnte biete ich auch immer Rückruf an....

• Ist schon praktisch, wenn der ganze Freundeskreis im gleichen Netz telefoniert! :) Bei mir ist das leider nicht der Fall, inzwischen sind aber hauptsächlich o2 und eplus vertreten...
    Meist biete ich meinen "o2-Freunden" auch einen Rückruf an, wenn ich zuhause bin und von dort aus kostenlos telefonieren kann.

• Machen meine Freundin und ich ausschließlich so. Noch hat E-Plus nicht gemeckert :-)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!