Beiträge von boozie

    Vielen Dank für die rege Anteilnahme und die Überlegungen!


    Der aktuelle Tarif am Handy bietet sich leider nicht für eine Komibilösung an.


    Ich merke, dass ich mit meiner freenet Funk Variante ja grundsätzlich schon mal gar nicht so daneben liege. Die Tages/Wochen/Monatspässe von o2 sind glaube ich bei der Nutzung unterm Strich auch nicht günstiger.


    Als Nächstes werde ich erst einmal die kostenlose o2 Testkarte bestellen und in Ruhe schauen, wie die Geschwindigkeit am Ort mit der angedachten Hardware überhaupt ausfällt und ob o2 hier wirklich eine praktikable Alternative ist. Laut Netzkarte gibt es im Gebäude 5G "eingeschränkt" und 4G "sehr gut", da hätte ich schon auf etwas mehr als 10MBit gehofft.


    Über den Unlimited Smart habe ich auch schon nachgedacht, 10MBit würden mir wahrscheinlich reichen, obwohl das bei mehreren Videostreams (die ICH idR nicht brauche) natürlich eng werden kann. Wenn es dann am Ende nicht billiger ist spricht aber auch nicht mehr viel dafür.


    Gewerbekonditionen sollten machbar sein, ich schaue mir die Angebote von bonofo mal an (ich nehme an im Werbeforum?). Wenn der Test positiv verläuft tendiere ich aber im Moment dazu, es einfach mal mit Freenet zu versuchen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das ja täglich kündigen, da ist das ja ziemlich risikofrei.


    Nachtrag: Die Angebote von bonofono sind ja wirklich sehr attraktiv.

    Ein "o2 Business Unlimited Smart Data" mit 25MBit Flat <10€/Monat käme hier in Frage oder sogar doch ein Umzug mit meinem Hauptvertag zu einem "o2 Business Unlimited Smart 2022" und Multicard, obwohl das o2 Netz zu Hause nicht so überragend ist.

    Hallo,


    ich würde mich über eure Ideen für folgendes Szenario freuen:


    Es gilt eine Ferienwohnung in Deutschland mit Internet auszustatten (min. 50 MBit). Telefon/TV ist nicht erforderlich.


    Die Nutzug wird nur gelegentlich erfolgen (ca. 50-100 Tage/Jahr), so dass die Kosten von über 30€/Monat für einen klassischen DSL bzw. Internet über Kabel Anschluss eher hoch erscheinen. Eine Alternative sollte also nach Möglichkeit günstiger sein.


    Da die Wohnung auch vermietet bzw. durch Freunde/Bekannte genutzt werden können soll, ist auch eine andernfalls durchaus denkbare Lösung mit einem Volumentarif (bspw. Congstar Homespot o.ä.) nicht ideal, da Gästen keine Limits gesetzt werden sollen.


    Meine bisher beste Idee ist es, eine Freenet Funk Karte zu nehmen und immer bei Belegung der Wohnung den unlimited Tarif zu buchen. Leider sind die 30 Pausentage natürlich nicht ausreichend, so dass die weiteren Tage der Nichtnutzung mit 0,29€ zu bezahlen wären.


    Eine Beispielrechnung für ein Jahr mit einer angenommenen Belegung von 100 Tagen:

    100x Unlimited a 0,99€ =99€

    235x Basis a 0,29€ = 68,15

    30 x Pause kostenlos.


    In Summe also 167,15€ pro Jahr oder ca. 14€ im Monat.


    Nachteil ist natürlich der Aufwand, immer rechtzeitig den Tarif zu ändern und ab einer gewissen Nutzungshäufigkeit ist der Preis auch nicht mehr besonders günstig.


    Die günstitgste Alternative, die ich bislang gefunden habe wäre ein o2 my home S im aktuellen "love deal" für ca. 22€ im Monat.


    Hat hier noch jemand andere Ideen? Ist ein o2 free unlimited Max noch irgednwo um 20€/Monat zu bekommen?

    Hallo,


    ich habe eine zu mitte Oktober gekündigte Kombination aus


    o2 on Business XL simOnly


    und


    o2 Business Flat Pro


    und wüsste gerne, welchen Konditionen ich bei VVL


    1. unter Beibehaltung der Tarife


    2. Bei einem Wechsel in 1x den o2 Free Business M und 1x den o2 Business Basic M oder eine ähnliche sinnvolle Kombination


    jeweils Verbindung mit nur EINEM iPhone 8 Plus 64 o. 256 GB


    erhalten kann.


    Vielen Dank.

    Finde die Tarife gar nicht so uninteressant - zumal sie mit geringen Aufpreis auch ohne Laufzeit zu haben sind.


    Zu LTE habe ich aber keine eindeutigen Aussagen in den Tarifinfos gefunden, oder habe ich da was übersehen? Aus den Geschwindigkeiten lässt sich natürlich 3G HSDPA vermuten, mir ist auch kein Discounter mit LTE im Vodafonenetz bekannt, trotzdem würde mich interessieren, ob jemand mit dem Tarif mal getestet hat, ob sich die SIM ins LTE-Netz einbucht?


    edit: Im Tarifblatt heisst es "Datenübertragung (GPRS,EDGE,UMTS,HSDPA)", so dass ich LTE auch ausschließen würde.