Beiträge von boozie

    chicobonito: Interessante Idee, danke für den Tip.
    Fragt sich nur, was ich dann mit dem sich ansammelnden Guthaben anfange.
    Kann man sich das irgendwie rücküberweisen lassen?
    Bei Fonic geht das meine ich sehr unkompliziert.
    Ansonsten könnte ich natürlich nur jeden 2. Monat 30€_aufladen und dann jeweils einen Monat die Gratisflats nutzen und sie einen Monat lang für die 30€_buchen.
    Wären effektive Kosten von 15€/Monat allerdings mit recht hohem "administrativen" Aufwand.

    Hallo,


    vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für mich.


    ich suche eine Kombination aus Festnetz- und Internetflat (300MB reichen), nach Möglichkeit im o2 Netz.


    Pre- oder Postpaid spielt dabei eine untergeordnete Rolle, allerdings bin ich kein Fan von Service-Providern wie Debitel, Talkine etc.
    Ein paar frei SMS wären nett, ebenso sollten die Minutenpreise in fremde Netze nicht utopisch sein.


    Am besten gefällt mir eigentlich eine o2 mobile flat mit Internetpaket M.
    Allerdings finde ich den monatlichen Grundpreis von 30€ für das Gebotene recht happig, gute Auszahlungsangebote sind mir nicht bekannt, auch über Hinweise in die Richtung würde ich mich freuen.
    Bei eBay gibts teilweise sehr gute Angebote (um 7€/Monat) für mobile flat + internet aber immer nur bei Providern.
    Der Unterschied zwischen original o2 und Providern erscheint mir hier ungewöhnlich groß.


    Vielleicht habe ich ja auch eine weitere Möglichkeit (Prepaid oder in anderen Netzen) komplett übersehen.


    Gruß


    boozie

    carrytrader74


    In die Richtung geht auch die Aussage der Moderatoren im offiziellen o2-Forum:


    "Es ist nicht erlaubt, kann also unterbunden werden, eine gesonderte Berechnung ist aber schon mangels Berechnugsngrundlage/Preis nicht möglich"


    Wobei eine fehlende Preisangabe natürlich nicht heisst, dass o2 sich hier nicht etwas einfallen lässt ;)

    Ich habe soeben durch Anruf bei der Kündigungshotline (nach Kündigung natürlich) meine Wunschkombination erreicht:
    - Wechsel in den L Spezial beim Active Data
    - Internet Paket M+ für 5€ Aufpreis beim Sprachvertrag
    Unter dem Strich 5€ weniger im Monat und eine Verteilung von 1GB/1GB zwischen Sprachvertrag und Datenvertrag gegenüber 300MB/5GB vorher.
    Abzuwarten bleibt noch, inwieweit die weiteren Rabatte erhalten bleiben (jeweils 20% auf Sprach- und Datenvertrag) aber da bin ich eigentlich zuversichtlich ;).

    Ich hätte noch einen ungewöhnlichen Vorschlag: Palm Pre :)


    Unterstützt die gewünschte Funktion mit der kostenlosen, Palm-eigenen Software "Mobile Hotspot", die nach meiner Erfahrung völlig problemlos und zuverlässig funktioniert inkl. WPA2 Verschlüsselung und gleichzeitigem Zugriff mehrerer Geräte.
    Meines Wissens unterstützt der Pre aber kein HSUPA.


    Mittlerweile sind Palm Pres gebraucht auch ziemlich günstig zu haben.

    Amazon hat die Preise für Bauknecht Geräte wohl aufgrund dieser Aktion gerade etwas angezogen:
    http://www.amazon.de/gp/featur…?ie=UTF8&docId=1000434383
    Vor 4 Tagen kostete die WA Care 24 noch 340€, mit dem Gutschein (Studentenstatus wird vermutlich nicht überprüft) kommt man wieder in die Region.


    Von Siemens gibts in der Preisregion gerade so die recht solide geteste WM14e140, ein Einsteigermodell ohne Schnickschnack vgl.
    http://www.testberichte.de/p/s…wm14e140-testbericht.html
    oder den wohl sehr ähnlichen Nachfolger WM14e143.


    Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich bei Waschmaschinen ein Blick in die Aktionsangebote der örtlichen Elektronikdiscounter lohnen kann, dabei werden die günstigsten Internetangebote teilweise deutlich unterboten.

    Wenn du bei o2 verlängerst dürften mit etwas Verhandlungsgeschick noch ein paar Extras drin sein.
    Ich habe z.B. beim Wechsel meines Genion L Aktion mit Verweis auf die gestiegenen Fremdnetzpreise das "Friends-Paket" (50 Minuten in Fremdnetze) kostenlos dazu bekommen (kostet sonst 5€ im Monat) und damit meine Fremdnetzkosten praktisch auf 0€_gesenkt ;).
    Ich würde genau prüfen, ob eine Verlängerung in einen Tarif mobile Flat "mit Handy" rechnerisch Sinn macht (Mehrkosten pro Monat * Laufzeit / Handypreis) ist nach meiner Erfahrung in letzter Zeit nur noch selten der Fall.
    Da wäre dann wohl die von DARKHALF vorgeschlagene Variante unter Beibehaltung des Tarifs z.B. bei einem Forumshändler zu verlängern wahrscheinlich vorzugswürdig.
    Alternativ sollte es bspw. durchaus möglich sein eine Mobile Flat Student "ohne Handy" mit 150 frei SMS und kostenlosem 50 Minuten Paket für 17€/Monat über die Hotline rauszuhandeln.
    Damit würdest du 8€ im Monat sparen und hättest 50 Freiminuten in andere Netze (danach wäre es mit 29c ggü. 19c allerdings teurer als vorher).
    Näheres zu den Möglickeiten bei einer VVL findest du in diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236108

    Solche Studien tauchen hier ja regelmäßig auf, was mir immer wieder auffällt ist die Redundanz der Fragen. Eins von vielen Beispielen aus der hier verlinkten Studie:


    Eine Frage:

    Zitat

    Die Nutzung dieses Handys, würde Veränderungen in meinen gewohnten Verhaltensweisen erfordern


    und ein paar Fragen später:


    Zitat

    Sollte ich dieses Handy nutzen, so müsste ich gewohnte Verhaltensweisen anpassen


    dann gibts noch


    Zitat

    Für den Einsatz dieses Handys muss ich meine gewohnten Verhaltensweisen ändern


    und zuletzt:


    Zitat

    Der Gebrauch dieses Handys erfordert neue Handlungsweisen von mir



    Alles auf einer Frageseite.
    So oder ähnlich begegnet mir das immer wieder.


    Wie soll man denn da sinnvoll unterschiedliche Antworten geben?
    Wenn ich mir diese Studien ansehe erscheint mir da meist ca 1/3 der Fragen überflüssig.


    Geht es hier letztlich gar nicht um ein Handy und es wird lediglich die Aufmerksamkeit des Teilnehmers gestestet, oder werden einfach Fragen geschunden um eine Mindestanzahl zu erreichen?


    So oder so komme ich mir als Teilnehmer leicht veralbert vor und habe hier dann (wie so oft ;) ) irgendwann die Lust verloren.

    Ich habe auch mal eine Frage zu blau.de.


    Verlängert eine Freundschaftswerbungsgutschrift auch die Gültigkeitsdauer?


    Habe hier nämlich 2 Karten mit recht netten Nummern deren Gültigkeit abzulaufen droht und anstelle die mit 10€ aufzuladen böte es sich natürlich an, einfach 2 neue Karten mit 10€ Startguthaben und 15€ Freundschaftswerbebonus zu bestellen ;)

    Hallo,


    verkaufe hier ein neues Play-TV Set mit dem man über die PS3 DVB-T schauen und aufnehmen kann:


    Features siehe: http://de.playstation.com/playtv/


    • Zwei digitale TV-Tuner (HD-ready): Durch den „Doppeltuner“ können Benutzer zeitgleich eine Sendung aufzeichnen und parallel dazu einen anderen Kanal ansehen.
    • Elektronischer Programmführer: Dabei handelt es sich um eine besonders komfortable Benutzeroberfläche mit 7-Tage-Übersicht für die Programmierung der Rekorderfunktionen von PlayTV.
    • Die Bedienung erfolgt schnell und einfach mit der SIXAXIS-Steuerung von PS3 oder mit der Blu-ray-Fernsteuerung.
    • Kompatibilität: PlayTV arbeitet mit dem an vielen Orten verfügbaren DVB-T-Format (Digital Video Broadcasting – Terrestrial).
    • Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Steuerelemente, Hilfe-Taste, Anleitungsvideos und eine einfache Navigation garantieren eine komfortable Bedienung, die sich deutlich von der komplexen Navigation anderer Festplattenrekorder abhebt.
    • Die optionale Bildschirmanzeige bietet umfassende Informationen über den Status von PlayTV sowie schnellen Zugriff auf Programminformationen, gespeicherte Sendungen und auf die Optionen zum Pausieren oder Aufzeichnen des Live-Fernsehens.
    • PlayTV legt außerdem automatisch die richtige Schnittstelle (Standardqualität oder High Definition) fest und sorgt damit für ein problemloses Fernsehvergnügen.
      Portables Abspielen mit PSP: Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität ist es möglich, mit PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen.
    • Flexibilität und Erweiterbarkeit: Über PLAYSTATION-Network können Funktionen aktualisiert und hinzugefügt werden.


    Preis: 40 € inkl. Versand


    Versand unmittelbar nach Geldeingang, Bezahlung per Überweisung.
    Abholung in Dresden möglich und erwünscht.


    Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung