freenetmobile freeflat im Netz von Vodafone

  • Derzeit gibt es auf http://www.freenetmobile.de neue Tarife.


    So eine Allnet-Flat mit 1 GB Internet für 9,95 Euro. Ohne MVLZ für 2 Euro mehr.


    Anschlussgebühr 19,95 Euro. Ohne MVLZ 29,95 Euro.


    Optional gibt es den Tarif auch mit 2 GB Internet.


    Mitnahme der Rufnummer zu freenetmobile wird mit 25 Euro belohnt.


    21,6 MBit/s. Ohne LTE.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Optional gibt es den Tarif auch mit 4 GB und 42,2 MBit/s.


    Hat jemand den Tarif und weiß, wie teuer es ist Datenvolumen nachzubuchen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Finde die Tarife gar nicht so uninteressant - zumal sie mit geringen Aufpreis auch ohne Laufzeit zu haben sind.


    Zu LTE habe ich aber keine eindeutigen Aussagen in den Tarifinfos gefunden, oder habe ich da was übersehen? Aus den Geschwindigkeiten lässt sich natürlich 3G HSDPA vermuten, mir ist auch kein Discounter mit LTE im Vodafonenetz bekannt, trotzdem würde mich interessieren, ob jemand mit dem Tarif mal getestet hat, ob sich die SIM ins LTE-Netz einbucht?


    edit: Im Tarifblatt heisst es "Datenübertragung (GPRS,EDGE,UMTS,HSDPA)", so dass ich LTE auch ausschließen würde.

  • Der 1.000MB Tarif ist leider auch ohne SMS-Flat


    Aber der 2.000MB und 4.000MB sind echt top, bei nur 3€ Unterschied wuerde ich aber gleich den 4.000MB Tarif nehmen.


    Rufnummernauswahl geht auch, sind ueberwiegend 0162 Nummern. Mit etwas klicken findet man auch 0174, 0173 und 01520 Nummern.

  • Vorletzte Woche hatte Freenetmobile zu allen Tarifen die AG (Startpaketpreis) von 29,95 € kurzzeitig auf 9,95 € gesenkt.
    Ich hatte dann zu diesem Zeitpunkt beim "Freeflat 1000" ohne MVLZ zu monatl. 11,95 € zugeschlagen.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie trotzdem würde mich interessieren, ob jemand mit dem Tarif mal getestet hat, ob sich die SIM ins LTE-Netz einbucht?

    Ab 01.09.2016 bin ich mit dem "Freeflat 1000" ohne MVLZ zu monatl. 11,95 € dabei ! Werde dann testen sowie berichten.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Hat ja bisher auch keiner behauptet, dass LTE dabei ist.


    Bin gespannt über Deinen bericht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat ja bisher auch keiner behauptet, dass LTE dabei ist.


    Bin gespannt über Deinen bericht.

    Ich hab' bei meinem jetzt noch Drillisch Simplytel LTE 1500 das LTE eh die ganze Zeit ausgeschaltet gehabt.
    3G reicht mir völlig aus.
    Akku sowie Datenvolumen hält dadurch bedeutend länger.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Vodafone UMTS ist aber oft bedeutend schlechter als E-Plus UMTS ausgebaut


    Das der Accu bei 3G etwas laenger haelt kann sein, aber auf das Datenvolumen duerfte es doch keinen Einfluss haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Vodafone UMTS ist aber oft bedeutend schlechter als E-Plus UMTS ausgebaut


    Das der Accu bei 3G etwas laenger haelt kann sein, aber auf das Datenvolumen duerfte es doch keinen Einfluss haben.


    Anja, da hast du dich wohlverschrieben. Vodafone UMTS ist doch bedeutend besser ausgebaut als E-Plus UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!