freenetmobile freeflat im Netz von Vodafone

• Bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter.
    Welches Netz von Klarmobil ist eher zu empfehlen, das Telekom oder Vodafone Netz?
    Habe Interesse an dem Allnet Flat 4000 Vertrag, wie sind da eure Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von JeAr
    Bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter.
    Welches Netz von Klarmobil ist eher zu empfehlen, das Telekom oder Vodafone Netz?

Ich habe mir im Vorfeld je eine kostenlose Prepaidkarte von beiden D-Netzen zum testen geordert.
    Dann wirst Du sehen, was in Deinem Gebiet, in welchem Du Dich am häufigsten aufhälst am besten funzt.

• Zitat

Original geschrieben von JeAr
    Bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter.

Wie lars schon richtig sagte, wird testen wohl am besten helfen, aber aufgepasst. Wenn Du eine Xtra (Magenta Start von der Telekom) oder eine CallYa (Vodafone) nimmst, dann kommst Du ins LTE Netz, welches Dir mit klarmobil nicht zur Verfügung steht. Daher am besten LTE am Handy ausschalten.

Ich vermute, dass Telekom stark auf LTE setzt und im ländlichen Bereich weniger UMTS/HSDPA hat, als Vodafone. Daher würde ich zu Vodafone tendieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan Ich vermute, dass Telekom stark auf LTE setzt und im ländlichen Bereich weniger UMTS/HSDPA hat, als Vodafone. Daher würde ich zu Vodafone tendieren.

Bei mir ist es VF geworden.

• Mittlerweile scheint man zu alten Preisen zurückgekehrt zu sein?

11,95 Euro für 2000 MB mit 24 Monaten MVLZ?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mittlerweile scheint man zu alten Preisen zurückgekehrt zu sein?

11,95 Euro für 2000 MB mit 24 Monaten MVLZ?

Da wird gelegentlich immer mal mit den Preisen hin- und her geswitcht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Rufnummernauswahl geht auch, sind ueberwiegend 0162 Nummern. Mit etwas klicken findet man auch 0174, 0173 und 01520 Nummern.

Ich staune, dass es Leute gibt, die tatsächlich noch nach "schönen" Nummern suchen, da diese in Zeiten der Smartphones doch eigentlich überflüssig sind. Wenn man mal seine Kinder fragt, so wissen die doch gar nicht mehr, dass "früher" mal die Vorwahlen einen Rückschluss auf die Mobilfunknetze zuliessen.

• Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Da wird gelegentlich immer mal mit den Preisen hin- und her geswitcht.

Den Eindruck hatte ich bisher nicht. Auf Grund der Roamingregelung gingen die Preise nach oben. Schön, dass man mittlerweile mal wieder nach unten gegangen ist.

Kontaktformular

• Hallo an alle!

Hat hier jemand Erfahrungen damit, wie freenetmobile bzw. klarmobil reagiert, wenn man einen Vertrag mit monatlicher Laufzeit kündigt?

Kann man sich günstig in ein aktuelles Tarifmodell "hinein verhandeln", wenn man zu Zeiten abgeschlossen hat, wo die Grundgebühr höher und die Leistungen geringer waren?

Danke + Grüße

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Selbiges habe ich vor !

Werde dann berichten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!