Vodafone - Wandlung - Neues Handy?

• Bei o2 gehts so:

1) Onlinekunde: Handy 2* via Shop zur Reparatur einschicken, wenn dann immer noch defekt: Selbst einschicken und man darf sich online ein neues/anderes aussuchen.

2) Shopkunde: Handy 2* via Shop zur Reparatur einschicken, wenn dann immer noch defekt: Nochmal in den Shop gehen, Handy abgeben und ein anderes/neues mitnehmen.

Einschicken dauerte immer etwa 10 Tage je Vorgang bis sie sich meldeten.

• Bzw. ist es möglich zu sagen da das 4. Handy nun auch defekt ist gibt man es zurück und möchte den Tarif auf Flat SimOnly umstellen also komplett ohne Handy? Ist das sofort möglich?

• Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Bzw. ist es möglich zu sagen da das 4. Handy nun auch defekt ist gibt man es zurück und möchte den Tarif auf Flat SimOnly umstellen also komplett ohne Handy? Ist das sofort möglich?

Nee Vertrag wandeln ist nicht, nur den des Handykaufs. Also anderes Handy nehmen...

• Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Aber komischerweise als ich 3x ein neues N73 bekommen habe, wurde das Gerät bestellt ich habe meins solange behalten und als es da war bin ich in den Shop und es wurde einfach ausgetauscht?

Du hast ein Swap-Handy bekommen und nicht ein nagelneues Gerät inklusive Zubehör!

Zitat

Wieso kann man es jetzt nicht auch so machen? Ein Gerät meiner Wahl wird bestellt, wenn es da ist geh ich hin zahle evtl. etwas zu und gut?

Wärst Du damit einverstanden, dass Vodafone Dir den vollen Kaufpreis (z.Zt. 399,90 Euro für das N73) mit Deiner nächsten Telefonrechnung von Deinem Konto abzieht, wenn der Fehler nicht auftritt?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wärst Du damit einverstanden, dass Vodafone Dir den vollen Kaufpreis (z.Zt. 399,90 Euro für das N73) mit Deiner nächsten Telefonrechnung von Deinem Konto abzieht, wenn der Fehler nicht auftritt?

Leute ich verarsche weder euch noch Vodafone, der Fehler tritt auf und die VF Mitarbeiterin im Shop hat es mir sogar bestätigt! Macht man es allerdings aus und wieder an gehts erstmal wieder ne Weile, das kann mal 2 Tage gut gehen aber auch mal 2 Wochen ... Und ich hab keine Lust zu warten bis die Werkstatt sich das gute Stück dann mal vornimmt und vielleicht zu der Erkentniss kommt das der Fehler erst nach 2 Wochen auftritt. Dann steh ich am Ende 2 Monate ohne Gerät da ...

• moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Das Problem liegt darin, dass Arvato (Dienstleister von VF) dem Shop eine dreistellige Summe berechnet, wenn der Fehler dort nicht auftritt. (...)
    Wir reden hier nicht über 2,50 Euro, sondern über mehrere Hundert Euro!

Zur Sicherheits des Shopbetreibers mag ich das ja alles verstehen, wenn aber der Shopbetreiber/Mitarbeiter den Fehler schon vor Ort im Shop feststellt, warum muss das Gerät dennoch zur Überprüfung zu Arvato? Glaubt man also weder dem Kunden, noch dem Händler :p ?

Es gibt nunmal Fehler, die treten tatsächlich nur sporadisch auf und werden bei Arvato eben nicht erkannt. Aus eigener Erfahrung ( als zertifizierte Servicewerkstatt ) erlebe ich es immer wieder, das gerade Arvato Geräte gerne als "repariert" zurück sendet, obwohl diese weiterhin defekt sind. Und dies bei Fehlern, die "offensichtlich" sind, wie z.B. "Gerät startet nicht". :mad:

In einem solchen Fall hat der Kunde Pech. Auch, dass vfd2 keine Reparaturen anerkennt, die durch einen zertifizierten Garantieleister erbracht wurden. Also vfd2 sich rein technisch anscheinend nur auf die Gewährleistung bezieht und eben den selben Fehler, der "auf Garantie" beseitigt wurde, nicht anerkennt.
    (Rechtlich schon okay, aber nicht im Kundensinne. Ich glaube, die anderen Netzbetreiber erkennen Garantierechnungen auf die eigene Gewährleistung an ...)

Ich bin jedoch mit vfd2 relativ zufrieden, weil ich, aus welchem Grunde auch immer, noch nie mit denen "reingefallen" bin.

Gruesse vom KURTi

• 3 Wochen würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Meine Wandlungsgeschichte:
    Hab im Juni mein N70 zusammen mit 3 Tauschbelegen zu einem (Partner?)Shop gebracht. Fehler diesmal, Display verliert immer mal wieder den Kontrast, kaum lesbar Fehler trat aber unregelmässig auf.

Sollte das Handy für 3 Tage dalassen zum Testen.

Nach einer Woche bin ich hin, und sie sagte mit das sie keinen Fehler entdeckt hat, und das sie es gerne Swapen kann.

In dem Moment schaltet sie das Teil ein, und ( War noch nie ) der NOKIA schriftzug stand in spiegelschrift.
    War mein Glück, denn ich Verliess den Laden mit einem N73 und 40€.

• Frage: Ich hae mittlerweile das 4. N73 welches nun auch wieder defekt ist. Im Grunde genommen zahle ich monatlich eine Gebühr und die Leistung die ich dafür bekommen müsste bekomme ich definitiv nicht!!

Warum kann ich den Vertrag nicht kündigen?

• Weil Du Deine monatlichen "Gebühren" nicht für das Handy zahlst, sondern für die Dienstleistung, dass Du die Infrastruktur Deines Netzbetreibers nutzen kannst. Das Telefon gab es nur als Zugabe zum Vertrag. :)

Wobei sich darüber auch schon verschiedene Gerichte gestritten haben ...

• Ich zahle für den Vertrag alleine aber weniger als für den Vertrag mit Handy. Das sind zwei verschiedene Verträge hab ja kein SimOnly. Und das Handy geht nicht also kann ich von dem Vertrag zurücktreten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!