Vista-Partition mit Bitlocker - wie Recovery durchführen?

• Problema grande:

Meine C-Partition ist Bitlocker-verschlüsselt, und jetzt hat's mir irgendwas zerschossen (hat nix mit Bitlocker zu tun). Beim Booten kommt ein BSOD mit einer pacer.sys, die offenbar breit ist. Keine Ahnung, warum. Safe Mode / last known working config geht auch nicht.

Das heißt also: Vista neu installieren. Wird nach ca. 1/2 Jahr eh mal Zeit. Die Frage ist jetzt aber: Wie komme ich an die Daten auf meinem Bitlocker-Laufwerk ran? Wenn ich die Platte in ein anderes Gerät stecke, habe ich ja nicht von dieser Platte gebootet und komme daher nicht an die Daten ran. Unterstützt Vista es, dass man eine Bitlocker-verschlüsselte Platte als Zweitplatte in ein vorhandenes System stecken kann und er mich dann dort irgendwie nach dem (natürlich vorhandenen) Wiederherstellungskennwort fragt? Oder kann man von der Vista-DVD booten und hat dort irgendein Tool, mit welchem man die Platte entschlüsseln kann?

edit: Hat sich erledigt. Platte in ein anderes Gerät mit Vista Ultimate gesteckt, dort kann man sie nach Eingabe des Wiederherstellungskennworts entschlüsseln.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!