Guter Virenscanner für günstig

• Bin gerade auch auf der Suche nach einem guten Virenscanner für Windows 7 Ultimate. Preis spielt mir dabei nicht so eine große Rolle. Sollte eben sicher sein!! Habe zur Zeit Kaspersky Internet Security am laufen. Ganz nett hier ist die abgesicherte Umgebung! Leider bremst mir das Teil aber gnadenlos die Performance weg. Erimmert mich leider an frühere Zeiten von Norton Internet Security.

Wie sieht es denn mit der Sicherheit von AntiVir AntiVirus Premium aus? Den hatte ich was die Performance anbelangt sehr positiv in Erinnerung.

• ich hatte die anti-vir free-edition und bin nun auf microsoft security essentials umgestiegen. ist dezenter und soll auch nicht schlecht sein.
    imho ist das ausreichend. software aus nicht so astreinen quellen teste ich erst in einer vm.

• Gut und ressourcenschonend sind Avira und Norton, aber vor Allem kan ich ESET empfehlen!

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt bin nun auf microsoft security essentials umgestiegen. ist dezenter und soll auch nicht schlecht sein. imho ist das ausreichend.

Hat den Nachteil, daß nur 1x täglich neue Virendefinitionen installiert werden. Wem das nicht reicht, der muß sich eben was einfallen lassen, um dieses Zeitintervall zu verkürzen.

• Warum soll das nicht reichen? Ist doch alles nur sinnlose Panikmache. Microsoft Security Essentials verrichtet hier auf jedem Computer in der Familie seit Monaten treue Dienste und bisher gab es keinen einzigen Virenbefall mehr (auch auf sehr problematischen Windows XP Maschinen mit entsprechendem Benutzer).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Warum soll das nicht reichen? Ist doch alles nur sinnlose Panikmache.

Mir reicht das voll aus. Ich wollte nur von vornherein die Pseudo- Argumente der NAV, Avira etc- Verkäufer hier im Forum wegen des Update- Intervalls mit dem Hinweis entschärfen, daß ggf. auch Microsofts Virensucher zu z.B. stündlichem Update überredet werden kann :D .

Ich hatte früher mal Norton AV auf dem PC und war froh, als ich diese crappy fucky Bloatware wieder los war.

• Exakt - für mich sind diese ganzen "Premium" Scanner nur völlig überladenes Zeug ohne wirklichen Nutzen. Firewall hat Windows schon drin, Sandkasten kann ich (wenn ich es brauche) per Virtueller Maschine machen, mehrmals täglich updaten? Nee besser nicht ... klein, schnell & unauffällig muss es sein.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Sandkasten kann ich (wenn ich es brauche) per Virtueller Maschine machen,

Wozu? Bei Avast ist das schon integriert und kostenlos ist das Programm auch. Mit der 64-Bit-Version und Win 7 habe ich überhaupt keine Probleme gehabt, mehrmals tägliche updates, sehr schneller Scan, viele Einstellungen usw. Wozu überhaupt noch Geld für Virenscanner ausgeben? ;)

• ich meine ja, wenn man es braucht. Avira hat mich einfach nur total genervt - das Microsoft Zeug nervt nicht und tut seinen Dienst - kostenlos, sogar für kleine Firmen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• dane fuer eure Antworten! Ich denke es wird wieder Avira AntiVir Premium werden. Das MS essentail teste ich mal in einer VM. Norton hat mich in der Vergangenheit ( ~2000 / 2002 rum) sehr genervt da es den ganzen Rechner sehr ausgebremst hat.

Kaspersky ist fuer mich jedenfalls vorerst gestorben! Unglaublich, wie lahm hier alles geworden ist. Und wenn man dann in den Taskmanager reinschaut frisst die KIS rund 45% CPU ..... nene .... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!