Hallo!
Beim Anschluss eines Gigaset 4115 ISDN (Mobilteil mit Basis) an eine AGFEO AC 141 WebPhonie plus habe ich ein Problem. Habe gestern 8! Std. damit verbracht und bitte Euch hiermit dringend um Hilfe!
Habe der AGFEO die neuste Firmware verpasst und die Programmierung mit TK-Set gemacht. MSN (5 Nrn.), intern Nr. für analoge Ports, Annahmeregeln etc. eingerichtet. Die 4 analogen Ports gehen auch einwandfrei nur der Anschluss des Gigasets an einen der 2 internen S0-Ports klappt nicht ganz. Es ist zwar möglich mit dem Gigaset raus zu telefonieren, es kommen jedoch keine eingehenden Anrufe durch! Umleitung, Anrufsperren alles inaktiv, trotzdem funktioniert es nicht.
Vielleicht liegt das Problem in der Vergabe der Intern-Nrn. Das Gigaset hat ja immer automatisch die Intern Nr. 11, eine Umstellung ist doch nicht möglich, oder?
D.h doch, dass ich bei der Zuordnung bei dem S0 Port diese Intern-Nr. eintragen muss, oder?
Ich habe wirklich viel ausprobiert und bin ziemlich verzweifelt. Über eine detaillierte Beschreibung, wie ich vorgehen muss, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja auch irgendeinen typischen Fehler, den ich gemacht habe.
Ich habe das Forum gründlich durchsucht und leider nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Die TK-Anlage ist an einem Arcor NTsplit 2.0 angeschlossen (Arcor ISDN). Habe das Gigaset auch schon an den am Splitter freien S0-Port angeschlossen. Das funktioniert auch, nur leider wird, trotz jeder anderen Einstellung immer nur die Haupt-MSN bei abgehenden Anrufen gesendet. Das ist schlecht, da das die Privat-Nr. ist und ich eine andere geschäftliche Nr. bräuchte, die raus geht. Nummernunterdrückung wäre auch nur ein Kompromiss...
Über Hilfe zum Anschluss an der TK-Anlage wäre ich sehr, sehr dankbar!!
Viele Grüße
Eva