Yahoo-Messenger: E-Mail-Benachrichtigung geht nicht mehr

• Hi Leute,

ich verwende schon seit Ewigkeiten den Yahoo-Messenger. Besonders praktisch finde ich die zeitnahe Benachrichtigung über neue Mails, indem unten recht kurz der Mail-Betreff einbeblendet wird (und je nach Einstellung ein Hinweiston erklingt).
    Dies geht bei mir aber leider seit einigen Tagen nicht mehr.
    - Ich habe im Messenger nichts verändert
    - Ich hatte mir die neue Firefox-Version installiert (meine aber, da ging es noch)
    - Ich habe den ICQ-Client 6.0 installiert (kann es daran liegen)?

Sonst fällt mir als mögliche Fehlerursache nichts ein! :(
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte. (Ansonsten funktioniert der Yahoo-Messenger noch: Chatten kann man damit einwandfrei, nur die E-Mail-Benachrichtigung bleibt aus...)

• Kann man da in den Einstellungen was verändern? Ist das Ganze Java-basierend? Dann würde ich da mal den Fehler suchen und ggf. ein Update fahren.
    Mal neu installiert den Messenger?

• Mein Yahoo Messenger zickt auch immer mehr rum..... sobald ich mich angemeldet habe, wird mir noch nicht mal mehr angezeigt ob überhaupt eine Mail angekommen ist.

Selbst in die Chaträume kommt ich neuerdings nicht mehr rein :mad: .

Schade eigentlich.... ich fand Yahoo mal sehr toll und bestimmt hätte man auf anderer Art und Weise eine Lösung für die vielen Fakes darin gefunden!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Hm, bis vor Kurzen lief mein Messenger einwandfrei. Und Chatten kann ich auch immer noch mit ihm, und die Kalender-Erinnerungen funktionieren auch noch immer (mit Ton und Symbol in der Task-Leiste).
    NUR die E-Mail-Benachrichtigung geht nicht mehr. Ich habe gerade den Computer per Systemwiederherstellung auf den Stand von vor 14 Tagen gebracht (als der Messenger auf jeden Fall noch lief), und ich habe den Messenger komplett de- und neu installiert. - Keine Besserung. :(

Die Häkchen habe ich natürlich alle (wie vorher) gesetzt:

Hat denn niemand eine Idee? Ich fand die Funktion extrem praktisch... :confused:

-----

2. Edit: Auf meinem 2. Computer (stationärer PC mit anderer FF-Version und ganz alter Messenger-Version) geht's auch nicht.

---------

3. Edit: Ich habe mal einen ganz neuen Yahoo-Account probeweise registriert. Wenn ich den Messenger mit diesen Daten anmelde, dann geht er auch problemlos!

==> Es muss irgendwie an meinem Yahoo-Hauptaccount liegen. - Aber wo könnte es da haken?

• hi, na da bin ich aber froh, daß ich mit diesem problem nicht allein bin.

seit einer woche spinnt das ding rum und es kommen keine benachrichtigungen mehr. hab mir gestern auch die neueste version geladen und installiert aber hat auch nichts gebracht. schon 2 x an den support geschrieben - keine antwort.

habe mir jetzt den MSN-messenger geladen und lasse die yahoo-mails dorthin weiterleiten. geht einwandfrei :top:

• Ich habe gestern auch an den Support geschrieben. Scheint ja eindeutig an meinem einen Mail-Account zu liegen. Nur habe ich diesen Account schon seit Ewigkeiten, und bis jetzt ging alles prima. - Komisch!

Ich hatte mir auch schon Alternativen überlegt, aber da das mein Yahoo-Hauptaccount ist, rufe ich von diesem auch per POP3 die Mails mit Thunderbird ab, um sie auf meiner Festplatte zu archivieren.
    Und da man bei den Yahoo-Optionen nur ENTWEDER POP-Zugang ODER Weiterleitung (auf eine andere Mail-Adresse) einstellen kann, kann ich Thunderbird nicht mehr nutzen, wenn ich die Mails woanders hin (z.B. an eine hotmail-Adresse) weiterleite... :(

EDIT: Vielleicht wäre Miranda mit dieser Erweiterung eine (Not)Lösung?

• Ein Grund mehr, Yahoo nicht als primaere Adresse zu verwenden... bei Googlemail hast du bei Weiterleitungen mehr Moeglichkeiten (Mail bei Google loeschen, als gelesen markieren oder nix damit anstellen). Der Zugriff via POP3 ist davon unabhaengig.

• heute kam eine yahoo-antwort

"vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland. Fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Das Problem ist uns bekannt und sollte hoffentlich in Kuerze behoben werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!