UMTS Card von VF . Netlock?

• Hallo,

ich habe bei Ebay gerade eine UMTS Datenkarte ersteigert von Vodafone - laut Artikelbeschreibung eine "OPTION QUALCOMM 3G CDMA 0700".

Nun habe ich die mitgelieferte Software installiert, kann aber nirgens in den Profilen einen anderen Provider etc. auswählen, also auch nicht die Daten (Prepaid Aldi-Talk) eingeben.

Hat jemand Erfahrungen mit der Karte ob sie einen Netlock hat bzw. wie man sie mit einem anderen Provider betreiben kann?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!

MfG

• oh, da bin ich ja mal gespannt - werde es einmal ausprobieren (hab leider die karte bei meinen eltern vergessen, aber sobald ich sie wieder habe werde ich es probieren ...) und dann berichten!

danke schon mal!

• Hallo,

konnte es eben erfolgreich austesten. Dauert zwar ein gutes Weilchen bis er verbindet, dafür liefs aber alles fast ohne Konfiguration. Ich bin schwer begeistert, vielen Dank für diesen Tipp!

• hehe,

kennst du denn noch Alternativen? Auch wenns läuft schadet es ja nicht sich ggf. mal um ein paar Alternativen zu kümmern?

• Oh, MWconn hatte ich direkt überlesen... klingt ja auch ganz nett von den Features her!

Vielen Dank euch nochmal, hat mir ein paar wertvolle Links beschert und vor allem eine lauffähige UMTS-Karte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!