neues Schnurlostelefon - analog oder ISDN?

• Hallo,

wir haben bei uns Arcor ISDN mit DSL, nutzen bislang aber nur ein analoges Schnurlostelefon.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, überlege daher ob ich wieder ein analoges Schnurlostelefon kaufen soll oder auf ein ISDN Gerät umsteigen soll?

Von den Features sehe ich bislang nur als Vorteil die Funktion Rückrufen bei Besetzt nutzen zu können - welche Vorteile gibt es noch?

Thorsten

• Vorneweg: DECT Telefone sind immer digital, bei den Mobilteilen ist es also i.d.R. egal ob ISDN oder Analog. Es bestimmt dann nur die Basisstation den "Leistungsumfang" des Handteils.

Wenn du Arcor DSL mit einer Starterbox hast, dann kannst du auch schon heute Rückruf bei Besetzt nutzen. Du musst nur an deinem Telefon beim Besetztzeichen ich glaube die 2 Wählen- aber schau einfach mal in die Anleitung der Starterbox.
    Der einzige unterschied zu ISDN wäre dann, dass dir das Mobilteil das als "Funktion" anbieten würde.

Der einzige Leistungsunterschied den ich kenne wäre, dass du bei einem anklopfenden Gespräch die Nummer sehen kannst, oder dass du je nach Gerät vor der Wahl eine andere abgehende MSN auswählen kannst z.B. für private oder geschäftliche Telefonate.

Für ein einziges Handgerät lohnt sich IMHO ein Aufpreis auf eine ISDN Station nicht. Nur dann wenn du mehrere Mobilteile betreiben willst tritt die stärke der ISDN Basis deutlich zu Tage, da dann mit einer Station zwei Geräte parallel nach Außen telefonieren können, und/oder bis zu 10 Handteile mit ggf je eigener MSN von außen erreicht werden können

• Zitat

Original geschrieben von webbiller Wenn du Arcor DSL mit einer Starterbox hast, dann kannst du auch schon heute Rückruf bei Besetzt nutzen. Du musst nur an deinem Telefon beim Besetztzeichen ich glaube die 2 Wählen- aber schau einfach mal in die Anleitung der Starterbox.

Danke für die Infos!
    Habe gerade in der Anleitung der Starterbox geschaut, das Merkmal muss über die Starterbox aktiviert werden, was mir aber nicht gelingen wollte. Habe daraufhin die Hotline angerufen, dort bekam ich die Antwort, dass diese Funktion nur mit ISDN Telefonen möglich sei...

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!