Bharti Airtel (Indien) will 5. Mobilfunkanbieter in D werden

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Da bin dann sogar ich langsam der Meinung, das es dann doch mal gut ist. Mir wäre es sogar lieb, wenn ePlus und o² fusionieren würden und wenn Sie nur das Netz zusammenwerfen, wie in Österreich erst geschehen. Das würde die doch pushen. Der frische Wind und die Ideen von ePlus, das Image von o² (die stehen nach draussen immer noch gut da, Stichwörter wie "Nebenleistungen" sind nur uns ein Begriff) und ein fusioniertes Netz würde den Beiden doch schon einen mega Schritt nach vorne helfen, aber leider bleibt das wohl aus.

Viele Grüße,

vandertroost

Es hätte wohl eher den gegenteiligen "Erfolg". Nur weil zwei Parteien fusionieren, ist das nicht gleich bedeutend mit der Addition von Attributen, wie der Einfallsreichtum von e+ und das durch ausschließlich durch Fernsehwerbung gepushte Image von o2. Und drei große Netzbetreiber sehen doch eher weniger Handlungsbedarf als zwei große + zwei kleinere Netzbetreiber, die anders "auffallen" müssen und sich nicht gegenseitig neutralisieren.

• Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    Es hätte wohl eher den gegenteiligen "Erfolg". Nur weil zwei Parteien fusionieren, ist das nicht gleich bedeutend mit der Addition von Attributen, wie der Einfallsreichtum von e+ und das durch ausschließlich durch Fernsehwerbung gepushte Image von o2. Und drei große Netzbetreiber sehen doch eher weniger Handlungsbedarf als zwei große + zwei kleinere Netzbetreiber, die anders "auffallen" müssen und sich nicht gegenseitig neutralisieren.

Weniger Handlungsbedarf? Die D-Netze würden dann schon mehr Druck bekommen und müssten sich vll. auch mal richtige Tarife einfallen lassen, bzw. Vodafone kommt auch mal mit eigenen Ideen raus, anstatt immer nur den Kopierer zu schwingen. Das daraus Nachteile entstehen ist auch klar, z.B. wäre dann Stellenabbau auch wieder ein großes Thema.

Ganz interessant und zu dem Thread passend, finde ich auch diesen [ inside-Handy-Blog ], besonders den letzten Artikel.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!