Tach!
Ich habe einen alten Genion-Student-Vertrag, den ich aufgrund des sehr wenig benutzten BWHZ und der sonst mäßigen Tarife kündigen möchte, die Handynummer aber halten will/muss.
Momentan habe nutze ich außerhalb der Homezone Crash5.
Innerhalb der Homezone je nach Empfänger meine alte Genion-Nummer oder meinen neuen (relativ, aber eben neue Tarife) Genion Card S. Letzte nutze ich an der Uni ebenfalls, um günstig in der Homezone über UMTS zu surfen.
Ich schleppe momentan also zwei bis drei Handys mit mir rum, was auf Dauer keine Lösung sein kann.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
1) Beide O2 Verträge kündigen und meine Nummer auf einen ganz neuen o2 genion portieren?
2) den neueren Genionvertrag kündigen und meinen alten auf die neuen Tarife umstellen lassen?
--> hier (1+2) geht es in erster Linie darum, welche Alternative für mich am kostengüntigsten ist. Wie siehts mit Handysubventionierung aus? Rufnummerportierung? Vielleicht hat ja jemand von euch ähnlich gehandelt und kann berichten
3) Alten genion Tarif kündigen und auf Prepaid "parken"? Das Handy mit der Nummer müsste ich allerdings trotzdem immer mitnehmen. Gibt es einen Prepaidtarif, bei dem man die Rufnummer portieren kann und die Datentarife mit denen von Genion Card S in Homezone vergleichbar sind (3Cent / Min)? Dann könnte ich auch hier beide Genion Card S kündigen.
4) Alles kündigen und auf einen "tollen" Vertrag umsteigen? da wäre allerdings schade, meine crash5-nummer aufzugeben, da das ne o2-40000er und sehr gut zu merken ist ![]()
5) ganz andere Lösung
Hoffe sehr auf eure Anregungen!