Windows Mobile, vodafone wap flat und java apps

  • Hallo liebe community!


    Bitte alles in diesen Threat rein, was mit Windows Mobile Handys in Verbindung mit diversen Wap-Internet-Flatrates und Java Programmen zu tun hat, die nicht oder schon auf Win Mobile laufen, jedoch nicht aufs Internet übers wap zugreifen können.


    Womöglich überschneiden sich einige post in diesem Forum, da manche Threats bis zu 70 Siten haben und sich teils nicht mehr auf den Betreff beziehen. Ich halte es aber für sinnvoller, wenn man ein bisschen was auf den Nenner bringt. Also bitte nicht böse, wenn ich mich hiermit wiederhole. Querverweise sind auch willkommen.


    Lasst mich euch mal mit folgenden Problemen konfrontieren, um einen Anfang zu machen.


    Mein derzeitiges Handy ist ein Samsung I600 mit Windows mobile 5.0.
    Java wurde auf dieser Plattform leider nicht mit inbegriffen.
    Vor kurzem Habe ich auch die Vodafone Wap Flat dazugebucht (namens Handy 2.0). Laut Vodafone eine echte Internet flatrate.


    Folgende Probleme habe ich:


    Vodafone wirbt mit Google maps. Laut vodafone läuft google maps aber nur in Verbindung mit Opera Mini. Und für Windows Mobile Handys gibt es nur Opera Mobile. Wie kann es sein, dass google maps über den APN wap.vodafone.de connecten kann und sonst normal nur über web.vodafone.de
    Google Maps, sowie weitere Windows Mobile basierten Programme können keine Datenverbindung aufbauen. Es kommt eine Fehlermeldung, obwohl ich eine UMTS Verbindung aufgebaut habe und regulär ins Internet komme.
    Wie bringe ich google maps zum laufen?


    Jetzt habe Ich mir von IBM den J9 Java Manager runtergeladen und kann jetzt auch Java Programme öffnen. Also auch google maps für java, sowie Jimm und Opera mini.
    Kein Programm kann jedoch trotz dessen eine Datenverbindung aufbauen, außer der Internet Explorer und Opera Mobile.




    Ich habe auf etlichen Seiten glesen, dass es gepachte Versionen gibt, die über http connecten, sowie die gepachten O2-Wap-Flat Javaprogs.
    Ist der O2-Wap-Flat-Patcher hierfür die Lösung, bzw. wenn ja, kann mir den bitte jemand schicken oder uppen?


    Desweitern habe ich erfahren, dass man den JIMM IM nicht "patchen" braucht, denn er erstellt von alleine ein http verbindung zu icq und kann somit die WAP-FLat überlisten. Es gibt jedoch sehr komplizierte Einstellungen im Menüpunkt Network bei JIMM. Kann jemand auch bitte die Einstellungen posten, dass JIMM über UMTS über die WAP-Flat funktioniert?


    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten,


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Ein Java Programm das in einem Java Programm laufen soll?? (gmaps in opera mini..) :confused: :D


    Es gibt gmaps für javatelefone. Win Mobile ünterstützt java aber nicht. Deswegen habe ich ja J9 von IBM installiert. Eine Java Virtual machine. Die Bedienungsoberfläche gleicht einem Programmmanager. Alle Java Progs werden da aufgelistet, von wo aus ich sie starten kann...

  • Wer sagt was von Java-Programm?
    Google Maps ist eine Programmunabhängige Internetseite: http://maps.google.com/


    Diese Seite lässt sich mit OperaMini öffnen, das aber mehr schlecht als recht ... (aber das ist ja Vodafone egal *g*)


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass WinMobile 6 auch JAVA-Programme unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!