Notebook von HP, gute Entscheidung?

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    nicht alle bieten 2 jahre abholung, fürs konkrete modell einfach auf der seite von hp nachsehen.


    Stimmt, für dieses Model Pavillion dv6545eg bietet HP nur 1 Jahr Abhol- und Bringservice! Für ähnliche Modelle, die sogar von der selben Serie stammen gibts aber auch 2 Jahre, das finde ich etwas komisch. Warum machen die das?


    Garantieerweiterung auf insg. 3 Jahre kann man kaufen, siehe das:


    https://h40039.www4.hp.com/wtyext/newInformation.do


    Kostet ca. 150,-€ aber die bieten einiges.

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Hitzeprobleme bei AMD-CPUs


    Zitat

    Original geschrieben von efteris23 ...
    Das ist zwar ein AMD Prozessor aber der ist doch für den mobilen Einsatz gedacht dachte ich, also Energiesparend, wird nicht schnell heiß, Lüfter läuft seltener usw. oder ist das für diesen Prozessor nicht der Fall? ...


    Ich meine sogar auf der AMD-homepage irgendwo eine Liste gesehen zu haben, in der aufgeführt ist, dass auch die Mobilen-CPUs eine Betriebstemperatur von bis zu ca 90Grad haben. Aus den Berichten anderer in den diversen Foren muss man leider davon ausgehen, dass die starke Hitze gar nicht so selten bei den AMDs vorkommt.
    Ich hatte auch selbst das Vergnügen mit einem HP6325-Sempron: Dabei konnte ich kaum die Tastaur anfassen vor lauter hitze.
    Das cool'n'quite scheint schlechter zu funktionieren als die celeron-Technik bei Intel und das will was heissen.


    Und zum Thema: Günstige Notebooks allerdings nicht von HP gibt es noch hier: http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673 im hardwareluxx-forum gibt es dazu ein Sammelthema.


    Ciao

  • jaaaa, 3 Notebooks mit AMD Sempron Mobile hatte ich auch, allerdings alle von Fujitsu siemens (A1640, A1650G, A1645)


    und heiss wurden die wirklich alle, meine Tischplatte war aus Glas, und die war wirklich unangenehm heiss. Bei Spielen hatte man schon gar keine Lust mehr die Handauflagen zu berühren, so heiss waren die. Und wir immer auch der Lüfter ständig an. :D

  • Ich hatte mir Anfang 2006 bei der Penny-Aktion das dort angebotene Pavilion-Gerät zugelegt und bin insgesamt recht zufrieden damit.


    Die Verarbeitung meines Gerätes ist einwandfrei und wertig, der Lüfter springt nur seltenst und kurz an, und die Akkulaufzeit betrug bei frischem Akku und Einsatz diverser Stromsparmöglichkeiten bis zu drei Stunden.


    Negativ sind die recht warm werdende Festplatte und das Spiegeldisplay festzustellen, wobei letzteres nicht HP als Negativmerkmal anzukreiden ist, schließlich hätte ich bei Nichtgefallen ja ein anderes Gerät kaufen können.


    Zum Thema Support der Notebookhersteller gab es vor einiger Zeit eine c't-Untersuchung, bei welcher HP im Mittelfeld gelegen hat (Spitze: IBM/Lenovo). Wie der heutige Status ist, kann ich natürlich nicht sagen. Mein Gerät benötigte jedenfalls bislang keinerlei Supportdienste.

  • >Vergnügen mit einem HP6325-Sempron
    Das Gerät läuft bei mir im Dauerbetrieb. Kaum Erwärmung, der Lüfter geht sehr selten an. Irgendwas stimmt bei deinem Hp6325 nicht.

  • Ich habe einige Testberichte über Pavilion dv6000 serie gelesen, über Wärmeentwicklung und dauerbetrieb von Lüfter wurde nichts erwähnt, sogar die Geräte dieser Serie laufen besonders ruhig, werden nicht schnell heiß etc. Ich denke Sempron kann man nicht mit Turion Core X2 vergleichen, Sempron CPU's sind älter und höchstens mit Intel Celeron zu vergleichen.


    Nur Akku ist nicht der Beste, hält 2,5 Std. aber dafür gibt es als Zubehör einen 12 Zellen Akku, der doppel sol lang hält. Kosten ab 101,-€ in den verschiedenen Shops.


    Ich möchte dieses Model, da es sehr schick aussieht, hat sogar einen Designerpreis gewonnen, es ist günstig, Leistungsstark und sehr gut verarbeitet.
    Dell kommt wegen seinem Support nicht in Frage, Samsung sieht zu schlecht aus und ist teurer.

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • der dell support ist besser als der von HP, das zeigt die heise-studie schon seit jahren.


    samsung ist nicht mehr so teuer, besonders nicht das R60.


    HP ist sicherlich nicht schlecht, aber ich hätte bedenken mit klavierlackähnlichem Deckel und silberner Handauflage, das sieht sehr schnell verschlissen aus, wenn man da nicht immer sofort eine neopren-hülle rummacht und handschuhe trägt.

  • Dell wegen dem Support ausschließen ???????


    Ist neben IBM/Lenovo mit der beste Service den ich kenne.


    Wenn du gesagt hättest wegen der Bestellhotline, dann ja aber nicht wegen dem Support.


    Samsung ist tatsächlich nicht mehr so teuer allerdings muß man da auch auf die Produktlinie achten.


    Was das Aussehen betrifft kann ich Hasenhirn nur komplett zustimmen. Lackierte Handballenauflagen nutzen sich recht schnell durch schwitzige bewegende Hände ab und sehen dann extrem unschön aus.


    Aber wenn 'Du unbedingt dieses HP willst, dann kauf es Dir doch.


    Allerdings verstehe ich dann nicht, dass Du noch großartig nachfragst da sich mir der Eindruck aufdrängt, dass deine Entscheidung eientlich schon gefallen ist.


    Nur eins noch, bei Notebooks würde ich momentan immer noch zu Intel greifen. Nichts gegen AMD aber bei Notebookchips, CPU usw liegt Intel immer noch eine Nasenlänge vorn.
    Allerdings nur wenn wirklich alles von Intel kommt, also zumindest CPU und Chipsatz.
    Die Notebooks mit Via oder SIS Chipsatz kann man getrost in die Tonne kloppen, Ati-Chipsatz geht noch.

  • HP Notebooks sind Klasse, aber nur die Business Notebooks!
    Die Pavillion machen nur Probleme (Verarbeitung und Stabilität).
    Hab selber zwei HP Notebooks im Einsatz (nx7300 mit Celeron + nx6325) und bin Super zufrieden.
    Die Business Line von HP kann man also absolut empfehlen (unbedingt dazu eine Care Pack Garantie Erweiterung kaufen), die Pavillon nicht.

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zu den Businessgeräten von HP sollte man noch ergänzen, daß es bis vor kurzem zwei Serien von Businessgeräten gab, nämlich die NX und die NC Serie. Die Serien unterschieden sich je nach Modellreihe nur durch die Garantiezeit, die bei NX 1 Jahr und bie NC 3 Jahre betrug. Daneben gab es (wenn überhaupt) allenfalls kleinere Unterschiede in der Ausstattung.


    Inzwischen gibt der nachgestellte Buchstabe Auskunft über den Verwendungszweck. Um aus einer Pressemitteilung von HP von Mai diesen Jahres zu zitieren:


    "Für mehr Transparenz und Übersicht im Portfolio sorgt die neue Einteilung der HP Business Notebooks. Ab sofort gibt es nur noch drei Kategorien: Die 2000-er Serie umfasst die ultraleichten Geräte, zur 6000-er Serie zählen Rechner mit einer ausgewogenen Kombination aus Leistung und Mobilität. Die 8000-er Serie beinhaltet leistungsstarke Notebooks für anspruchsvolle Aufgaben, die auch als
    Desktop-Ersatz dienen.


    Außerdem hat HP aus den Professional Innovations, den Funktionen und Ausstattungsmerkmalen für sicheres, benutzerfreundliches und zuverlässiges Arbeiten, vier verschiedene Pakete geschnürt: Standard (s), Business (b), Professional (p) und Workstation (w). Kunden erkennen auf einen Blick am Buchstabencode s, b, p oder w der vierstelligen Modellnummer eines Notebooks, um welches Paket es sich handelt."


    HP Pressemitteilung P0805C7022


    Dabei haben die -s und die -b Geräte grundsätzlich 12 Monate Garantie, die -p Geräte 36 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!