Bügel-, Dampfbügeleisen: Was ist das Beste?

• hi,

meine Mutter ist ständig vom Bügeln angenervt. Ich bügle meine Sachen zwar meist selbst ;-) und bin dann zufrieden, sie meint aber, ihr Bügeleisen wäre Mist...

1) Wer kennt gute Dampfbügeleisen, die a) große Hitze haben und halten(also den Stoff gut in Form bringen können) b) einen großen Tank haben, den man nicht so oft nachfüllen muß?
    2) Wer kennt sich mit Dampfbügelsystemen aus? Auf der Heim und Handwerk haben Sie ein Kettler Modell verkauft. Außerdem gibts Laurastar und Bernina... Was ist Mist und was zu empfehlen?
    3) Wenn das Hemd nicht beim ersten Drüberbügeln glatt ist: Neues Hemd oder für viel Geld eine Bügelmaschine etc. kaufen:rolleyes: ?

Danke
    TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Ich hab am liebsten die etwas teureren Modelle von Philips, die auch einen sehr kräftigen Dampfstoss erzeugen können.

Dann wenn man aber sowieso größere Mengen Wäsche auf einmal bügelt lohnt sich auch eine Bügelstation. Wir haben hier eine von Philips, die ist aber Mist, da Sie nur aus einem beheizten Wassertank und einem Bügeleisen besteht. Es gibt noch nicht einmal einen Füllstandsanzeige und ich weiß auch nie genau, wann ich eingentlich anfangen kann zu bügeln.

Da sind die Systeme von Laurastar schon viel besser, insbesondere bei denen, bei denen ein aktives Bügelbrett integriert ist, sind hervorragend. Wird wohl hier unsere nächste Anschaffung für den Haushaltssektor werden, denn damit geht das Bügel wirklich viel schneller von der Hand und macht sogar richtig Spaß.
    Es wird wirklich alle spielend leicht glatt und auch Synthetik-Stoffe lassen sich problemlos schnell überbügeln, da ja permament eine Art Dampfkissen unter der Sohle erzeugt wird.
    Außerdem kann man empfindliche Kleidung aufhängen und nur mit Dampf bestrahlen, um sie zu glätten.

Zu Deiner Frage mit dem neuen Hemd kaufen wenn es nicht mehr sofort glatt wird, kann ich Dir nicht viel sagen. Meine Hemden kosten alle mindestens 40 € und da bügel ich auch gerne zwei mal drüber, die teureren gehen sowieso in die Reinigung und von dort kommen sie dann ohne weitere Arbeit glatt zurück.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• danke erstmal

hi nebelfelsen,

von Laurastar hat man mir zwischenzeitlich abgeraten. Das war zwar mehr eine Melange von Kritik, aber alles in allem hat mich das von Laurastar nicht überzeugt.

Frage 3 war eher ironisch gemeint -> s.h.: ehe ich mir für 800 Euro eine Bügelmaschine kaufe, kann ich mir 10 leichtbügelfähige Hemden kaufen -> fertig.

Gruß
    tt

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!