ICQ 6 Probleme mit Links

• Hallo,

hab da ein kleines Problem mit meinem ICQ 6.

Immer wenn mir ein Link geschickt wird und ich diesen anklicke, wird er im Internet Explorer geöffnet, nicht wie bei den vorigen ICQ Versionen im Firefox.

In den Einstellungen konnte ich dazu aber auch nichts finden.

KEnnt jemand eine Möglichkeit, das Ganze so einzustellen, dass ICQ Firefox nutzt?

Danke schonmal im voraus.

Grüße
    Oliver

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hey, danke für die schnelle Hilfe - klappt super :-)

Dankää ^^

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• icq is eh müll
    so viel werbung und schnickschnack was keiner braucht

ich bin vor einiger zeit auf QIP umgestiegen und bin hochzufrieden...
    arbeitet natürlich au über dein ICQ account, hat nützliche funktionen drin, verzichtet dafür auf diesen unnötigen quatsch wie spiele oder so.... und ist frei von werbung

• Stimmt, wenn ich Linux nutze, hab ich auch kein ICQ.

Aber unter Windows isses einfach besser meiner Meinung nach - wenn ich mal ne Videounterhaltung machen will, drück ich einfach auf Webcam und dann gehts. Bei diesen andren "unoriginalen" Messengern geht das oft nicht so simpel... :rolleyes:

iPhone 3GS 32GB

• hallo.

so einfach ist das ganze anscheinend nicht.

bekomme ich links geschickt, zb von youtube, da sind buchstaben ja in groß- und kleinschreibung vorhanden. dann werden die links nicht geöffnet, weil die großschreibung wichtig ist. genauso bei links zu bildern, bei denen die endung .JPG ist, werden auch nicht geöffnet, da in der browserzeile .jpg steht.

gibt es eine etwas ältere icq version die das kann? der patch bekommt es leider nicht hin...

danke für eure hilfe!

• Hi,

es gibt seit gestern die neue ICQ Version 6 Build 6043. Dort gibt es dann auch keine Probleme mehr mit Youtube/ebay Links und deren Groß-/Kleinschreibung.

Wer allerdings folgende Fehlermeldung haben sollte:

Die Lösung:
    Meist fehlt eines von 4 Verzeichnissen, welche man einfach von Hand anlegen muss.

z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Autostart

Mehr dazu hier.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!