günstiges betriebl. Konto gesucht (Handwerksbetrieb)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nch einem günstigen gewerblich nutzbaren Konto. Ews soll zu 99% online geführt werden (HBCI) und natürlich kostengünstig sein.


    Auch sollte die Einrichtung einen Kontokorrentkredites zu guten Zinskonditionen möglich sein.


    Könnt ihr mir da Tipps geben? Oder gibt es da Preisvergleiche im I-net?


    danke scon mal vorab


    dl

  • Wenn du unter HBCI, die Möglichkeit des Einsatzes einer HBCI-Chipkarte verstehst, dann wird es schwierig, ansonsten klar DKB.


    Oder du versuchst bei der PSD ein Geschäftkonto zu bekommen, Vorteil dort, Auszüge werden dir gratis zu gesandt.


    Ansonsten sind beide kostenfrei.


    Edit: Weiterer Vorteil der PSD, nicht ganz schlechte Zinsen direkt aufs Giroguthaben, aktuell glaube um die 2,7 bei 25.000 EUR. Bei der DKB sind es natürlich mehr, aber dort ist umbuchen aufs Visa angesagt, direkt auf die Giroeinlage gibt dort - glaube - 0,5%.


  • Also die DKB hat auch HBCI banking mit Karte (hab das für das private Konto), aber das die auch Geschäftskonten machen ist mir neu. Bist du da sicher? Hab nur folgendes gefunden:



    Firmenkunden


    Vergleichen Sie uns!


    Wir bieten mittelständischen Unternehmen, insbesondere aus den Neuen Bundesländern, einen für spezielle Bedürfnisse strukturierten Finanzservice.

    Landwirtschaft Haupterwerbsbetriebe der landwirtschaftlichen Primärproduktion (z.B. Marktfruchtbaubetriebe, Futterbaubetriebe, Veredlungsbetriebe)

    Innovative Technologieunternehmen Begleitung von Finanzierungen aus dem Bereich der stofflichen und energetischen Verwertung nachwachsender Rohstoffe sowie dem Windenergie- und Photovoltaikbereich

    Ernährungswirtschaft Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes der mittelständischen Ernährungsindustrie

    Tourismus Mittelständische Unternehmen im Qualitätstourismus in ausgewählten Regionen

    Investoren Unternehmen der gewerblichen Immobilienwirtschaft mit überwiegend wohnwirtschaftlichen Beständen

    Baumanagement Mittelständische regional tätige Bauträger mit wohnwirtschaftlichen Einzelmaßnahmen
    (ggf. individuelle Anfrage)


    Wir sind aber ein Handwerksbetrieb (Elt/Heizung/Lüftung/Sanitär) und fallen damit nicht in obige Gruppen.


    DL

  • Die Frage ist zudem wieviele Kontobewegungen laufen monatlich über das Konto?


    Wichtig Kontobewegungen sind alle Ein-/Auszahlung /Überweisungen rein/aus.


    Gruss


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von DL10
    Also die DKB hat auch HBCI banking mit Karte (hab das für das private Konto), aber das die auch Geschäftskonten machen ist mir neu. Bist du da sicher?


    Hast du? Siehste das wusste ich noch nicht, obwohl ich privat auch seit vielen Jahren bei der DKB bin. Stellen Sie das Lesegerät?


    Eigentlich war ich mir sicher, dass die DKB ihre quasi Geschäftkunden-Aufnahme -"sperre" entfernt hat. Die von dir zitierten haben ja schon immer ein Geschäftskonto bekommen.


    Edit: Noch mal in meinen Mails gesucht, und zwar besteht - lt. dieser Mail seit Feb.07 - diese Möglichkeit.... ahh, dass ist dann vielleicht der Knackpunkt, denn es ist die Rede von selbständigen Privatpersonen, aber vielleicht bist du das ja vielleicht.


  • ich denke mal so 75 stck

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Hast du? Siehste das wusste ich noch nicht, obwohl ich privat auch seit vielen Jahren bei der DKB bin. Stellen Sie das Lesegerät?


    Eigentlich war ich mir sicher, dass die DKB ihre quasi Geschäftkunden-Aufnahme -"sperre" entfernt hat. Die von dir zitierten haben ja schon immer ein Geschäftskonto bekommen.


    Edit: Noch mal in meinen Mails gesucht, und zwar besteht - lt. dieser Mail seit Feb.07 - diese Möglichkeit.... ah, dass ist dann vielleicht der Knackpunkt, denn es ist die Rede von selbständigen Privatpersonen, aber vielleicht bist du das ja vielleicht.


    Mit dem Lesegerät kann ich nicht sagen, da ich schon eins hatte.
    Hab gerade mal mit der DKB gesprochen und es können "selbständigen Privatpersonen" ein Konto (Privatkonto) eröffnen ein geschäftskonto geht nur für die oben angegeben Gruppen.
    dl

  • Zitat

    Original geschrieben von DL10
    Hab gerade mal mit der DKB gesprochen und es können "selbständigen Privatpersonen" ein Konto (Privatkonto) eröffnen ein geschäftskonto geht nur für die oben angegeben Gruppen.
    dl


    Verstehe ich nicht, warum sollten die vorher keins bekommen haben, wie gesagt, diese Öffnung gibt es seit Feb. 07, und mir wäre nicht bekannt, dass davor selbständige Privatpersonen kein Privatkonto bekommen hätten. Naja, wenn du angerufen hast, die werden es schon wissen.

  • @ Flex561,


    Cronbank ist nur bis 50-ig Buchungen und ohne EC Karte kostenfrei.


    @ DL10,


    bist du mittlerweile fündig geworden? Muss mich nämlich auch auf die Suche begeben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!