Hallo, ich bin der Neue
!
Ich habe am letzten Freitag zu meinen Vodafone 50 Studententarif die Happy Live UMTS Option buchen lassen, da ich gerne MobileTV und das Live Portal nutzen wollte.
Nachdem auf dem Quickcheck dann erst 18 EUR (für ~15min surfen?!) auftauchten, habe ich bei der Hotline angerufen, die mir sagten, das wäre normal und das Paket auch gebucht. Vor ein paar Tagen waren es nach einem zweiten Test schon ~23 EUR. Also bin ich wieder in den Shop, der das Paket gebucht hat - und siehe da, die haben VF Broadband statt UMTS gebucht. Nachdem ich noch mal bei der Hotline angerufen habe und noch 2 mal im Shop war, wird mir das angeblich erstattet, ich lasse mich mal überraschen.
Nun haben sie also gestern die UMTS Option korrekt eingebucht, die taucht auch bei MeinVodafone unter Tarifoptionen auf. Nach einem ganz kurzen Test tauchen aber schon wieder 5 EUR für Datenverbindungen auf meinem QuickCheck auf. Die Hotline meint, das wäre ganz normal und wird bei der Rechnung korrigiert.
Stimmt das? Ich meine, wenn ich jetzt weiter surfe stehen da doch irgendwann hunderte von Euros, was ich ja auch schon hier gelesen habe (Kartensperrung, im Voraus Geld überweisen etc.). Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Meine Frage ist also, ob noch jemand diese Option hat und ob's bei ihm auch alles im QuickCheck auftaucht. Ich trau mich im Moment ja gar nicht mehr, das zu nutzen...
Als Konfiguration habe ich übrigens die VF Live Einstellungen, die man sich auf der VF Seite zuschicken lassen kann. Das sollte also stimmen?!
So, der erste
Beitrag war gleich sehr lang ...
Stefan