Ich habe die Chance, ein langersehntes Objekt in GB zu kaufen.
Mein Problem ist, dass der Händler
a) nicht aus GB heraus versendet (ich also auch noch eine Kontaktadresse in GB brauche, aber das ist dann der nächste Schritt!).
b) Paypal, Kreditkarten etc. nur akzepiert, wenn das Produkt an die dort festgelegte Adresse verschickt wird. Meine Adresse ist in BRD und dahin verschickt er ja nicht => Catch 22!
Er sieht nur die Möglichkeit von "postal order" (Habt Ihr schon mal versucht, in einer Filiale der Postbank verlässliche Informationen zu bekommen?)
oder direkter Überweisung von Konto zu Konto.
Ersteres würde 8 bis 10 Tage dauern, erfuhr ich heute bei der Post, weshalb ich lieber direkt überweisen möchte. Da GB nicht den Euro hat, würde das eine Auslandsüberweisung, die mich fast 8 Euro Gebühren kostet (bei Postbank min. 15,- !!!) WENN ich IBAN und BIC des Empfängers habe. Sonst wesentlich teurer und dauert auch länger (Betrag ist 150 GBP). Nun hat der Händler aber von diesen Begriffen noch nie etwas gehört und kann mir nur 6-stellige Kontonummer und "sort code" (wohl unsere BLZ) nennen. Sein Konto ist bei der Nat West.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Der ein oder andere hat sowas doch evtl. auch schon mal machen müssen!