iPhone: Zu wenig RAM?

• Hallo,

Ich habe mein Iphone oft mehrere Tage hintereinander nicht aus, nachts gehe ich nur in den FlightMode. Nun ist mir aufgefallen, dass das iPhone nach ungefähr 2-3 Tagen Benutzung gerne mal abschmiert, wenn man iPod und Browser gleichzeitig benutzt und den Browser stark beansprucht. Abschmieren heist, iPod und Browser werden automatisch geschlossen.

Für mich sieht es so aus, als hätte es einfach zu wenig RAM, oder es sammelt sich durch die doch über die Tage stundenlange benutzung zu viel Zeug im RAM. Denn: Ein Neustart behebt das ganze, und so ungefähr 1-2 Tage geht dann wieder alles ohne Probleme.

Es sei dazu gesagt, dass ich das gute Stück pro Tag rund 2-3 Stunden benutze und SummerBoard inkl. diverser Programme installiert habe.

Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

Gruß

• Also meins ist nun auch seit 3 Tagen hier und kann das nicht bestätigen.

Ich habe auch viel instaliert, aber sollche Probleme habe ich nicht.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: iPhone: Zu wenig RAM?

Jupp viele Programme von verschiedenen "Programmierern" :-)

Bin froh das es solche gibt - aber leider haben die Programme (beachte Versionsnummer wie 0.3) noch einige Bugs z.B. geben Sie den Speicher nicht sauber frei o.ä.

Daher könnte ich mir schon vorstellen das ggf. einige Programme langsam RAM fressen...

Apple würde sagen - erst kaputt machen und dann meckern :cool:

Naja - diese Probleme hatte ich so noch nicht, hoffe das die Programme besser werden ; und freue mich auf die neuen. = Preis für den Spieltrieb !

Hallowach88

• Ich hab bei mir auch nur Apollo und den Installer drauf und nicht diese Probleme. Die meisten Apps sind imho wirklich noch Alphastatus und oft auch überflüssig. Das muss natürlich jeder selber wissen, ob er die braucht. Aber über instabile iPhones darf man sich dann nicht wundern :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!