P1i - Internetkonten (Wlan)

• Moin.

Halte mein P1i seit heute in den Händen :)
    Habe eine Frage zu Wlan:

Wenn ich über ein offenes Wlan Netzwerk in meiner Umgebung ins Internet gehen wollte (gibt es eh keines, nur aus Interesse), was müsste ich dann bei den Internetkonten einstellen? Einfach ein neues Wlan-Konto eröffnen und es zur Gruppe Internet hinzufügen? Was soll ich bei "Sicherheit" oder "Netzmodus" beim erstellen des Kontos angeben?

Und wie funktioniert es bei öffentlichen Hotspots? Muss ich da wieder ein neues Konto erstellen? Und wieder die selbe Frage, was soll ich da angeben?

Danke für jede Hilfe.

• Ich habe da zwar auch nur mein eigenes WLAN im Einsatz, aber normalerweise scannt man einfach und es erscheinen die sichtbaren WLAN's. Wenn dann eins dabei ist was unverschlüsselt ist, dann viel Spaß. In München ist es mit den HotSpots so, das z.B. Kaffee's ein öffentliches und vielleicht kostenloses WLAN anbieten, Du mußt dann meist nur nach dem Passwort fragen. Also einfach scannen drücken und warten, das Handy sollte sich dann alles merken. Hier z.B. die Münchner öffentlichen WLAN's
    http://www.hotspot-muenchen.de/hotspots.html

Gruß
    Michael

• Für die öffentlichen WLANs ist das "default WIFI Konto" im Gerät.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!