Simens Gigaset DECT-Reapeater & mit anderen Mobilteile

• Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich über einen neuen Siemens Gigaset-Dect-Repeater auch andere Mobilteile laufen lassen kann, welche ich mit an meiner Siemens Gigaset 3010 Basisstation angemeldet habe ?

Bzw. Kann man über die Siemens-Repeater auch Basisstationen von Fremdanbietern (z.B. Binatone) laufen lassen ??

Danke für eure Hilfe !

Gruß
    Björn

• Hi,
    Siemens Repeater laufen nur an Siemens Basisstationen, oder entsprechend baugleichen von Telekom usw.
    Zu den Mobilteilen gibts keine einheitliche Antwort. Das kommt ganz auf den Hersteller an, die meisten Billigmobilteile werden nicht ordentlich mit dem Repeater laufen (kein Handover etc), einige Markengeräte (Philips, KIRK, DETEWE...) werden es tun.

Gruß

octo32

• Danke octo32,

diese Info hilft mir sehr. Dann werde ich mal versuchen die Siemens 3010-Basisstation über den Repeater laufen zu lassen und mal schauen welche Mobilteile von Fremdanbietern ich darüber zum laufen bekomme. Handover wäre nicht tragisch wenn es nicht funktionieren würde.

Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!